Netbook jetzt kaufen? Oder erst nach Weihnachten?

Feuerfee

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe eben in der aktuellen Bild am Sonntag gelesen, das die Preise für Netbooks im Januar sehr sinken....

Daher überlege ich evt. doch zu warten - auch wenns schwer fällt?!

Wie sind eure Erfahrungen??? Kennt sich wer aus??

VG
Feuerfee

Naja Bild am Sonntag sagt schon alles :D
Gekauft wird grundsätzlich wenn man was braucht. Ansonsten würde ich dir empfehlen bis Ende nächstn Jahres zu warten, bis Festplatten wieder günstiger werden.
Guck dir einfach das Modell was du willst im Preisvergleich an, blend den Chart ein, wenn es da keine Sprünge nach oben gibt in letzer Zeit würde ich kaufen

Hallo,

also die Preis werden sinken. Gute Notebooks oder Netbook von ASUS bleiben relativ Kontant. Discounter werden immer gute Preise machen, ich würde aber den kleinen PC Laden nehmen, dieser hat Fachhändler Rechte und verkauft weitaus gute" Books".

Teile uns sonst ein Modell mit.

Es wird wohl dieses werden:

Asus EeePC 1015BX 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (AMD Fusion C60, 1,3GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 6250

Es sei denn jemand hat noch den ultimativen Tipp für mich bis max. 250 EUR... ;-)

...wobei schnell bei mir wahrscheinlich relativ ist. Ich brauche das Teil NUR zum surfen und gelegentlich bei ebay einzustellen.

Sitze momentan an einem uralt Rechner mit ner 2000er DSL Leitung - da ist wahrscheinlich alles schneller ;-)

Hauptsache das Ding ist langlebig, unempfindlich ;-)

Ja also ich denke ob Asus oder Lenovo ist dabei egal :) Beide sind eig gleich gut Verarbeitet :)

Netbooks sind nie wirklich teuer gewesen. Für 250€~ bekommt man ein 08/15 Netbook. Ist sowieso überall die gleiche Hardware verbaut und nehmen sich kaum was.

Feuerfee schrieb:
Hauptsache das Ding ist langlebig, unempfindlich ;-)

Wenn du was langlebiges willst, kauf ein gebrauchtes Thinkpad. Ein T61 solltest du zu diesen Preis kriegen. Hat eine hohe Auflösung von 1680x1050 auf 15" und ein Vielfaches (!) der CPU-Leistung eines Netbooks. Wird wohl noch ca. 2-3 Ewigkeiten halten, ist aber nur eine Schätzung.

Zurück
Oben