Netbook mit Dual Core und ION2?

nerma

Cadet 4th Year
Hallo zusammen...

Ich habe die letzten tage etwas verstärkt gegoogelt und diverse Foren durchstöbert, leider aber nichts passendes gefunden.

Wird es in naher Zukunft ein Netbook geben, welches einen Dual-Core-Prozessor beinhaltet und die neue ION2 Plattform / Grafikeinheit nutzt?

Ich konnte lediglich Hinweise finden, dass mit der Pinetrail-Architektur ein Dual-Core herausgebracht werden soll, D510, allerdings nur für Nettops, nicht für Netbooks.

Zur Zeit überlege ich halt, mir den EEE-PC 1201N zu holen, der den Dual Core Atom N330 und ION verbaut hat.
Es wäre halt nur unsinnig, jetzt den 1201N zu holen, wenn in 2 Monaten bereits ein Nachfolger am Start ist.

Ich will damit surfen, Filme gucken, aber auch ab und an mal ein paar Spiele zocken.
Ich rede vornehmlich von Klassikern (WC3, Spellforce, etc.), mir ist klar, dass Crysis auf einem Netbook nur schwerlich laufen wird.
Aber es wäre schon schön, wenn die Source-Engine (Half-Life 2) einigermaßen drauf laufen würde.

Vielleicht könnt Ihr ja mal Eure Erfahrungen posten.

Vielen Dank soweit!

LG, Nerma

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Hinweis, aber ich halte ehrlich gesagt nichts davon.

Das Alienware ist schön aber wenn ich schon 900 Euronen hinblätter, erwarte ich, dass das Teil auch Anno 1404 flüssig darstellen kann, aktuell mein Lieblingsspiel.
Ich glaube aber, dass der Prozessor überfordert sein dürfte.
Würde da ein core-i5 drin stecken, sähe das Ganze sicher um einiges interessanter aus.

Bei dem anderen Vorschlag denke ich, dass das Teil langsamer als das Asus 1201N sein dürfte.
Wie ich bereits sagte, mir reichen ein paar Klassiker zum Spielen, dafür sollte das Asus 1201N ausreichend sein, ich würde mich halt bloss ärgern, wenn dann in ein paar Wochen ein besseres Netbook auf den Markt kommt.

Abgesehen davon:
Warum stellt eigentlich niemand ein Gaming-Netbook her?
Auflösung max 1280x1024, 10 Zoll Grösse, nen halbwegs brauchbaren Prozessor und ne halbwegs brauchbare Grafikkarte hinterher, so dass man in der nativen Auflösung zocken kann.
Ich verstehe es nicht, warum die Notebooks heutzutage alle so gross sein müssen, mit der Folge dass aktuelle Spiele nicht drauf laufen.
Warum sollte ich mir ein Notebook in 17 Zoll holen, wenn ich nur auf 102x768 zocken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor dem selben Problem wie der TE...

Mag das Ferrari-Teil besser sein, aber es ist grotten hässlich!

Aber der Atom ist ein Krüppel sondergleichen... Bei dem Link von Bitcatcher steht ja sogar im ersten Kommentar, dass der Atom limitiert bei spielen?!

Und der ION ist ja eine Geforce 9400? Also ist der ION > Radeon 3200... Nur ein direkter Vergleich kann da zeigen welches System stärker ist...

Ich tendiere eher zu AMD + AMD wie Atom + ION

Zurück
Oben