Netbook/Notebook mit Touch zur Einschulung

Snaker001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein kleines Notebook für ein Mädchen zur Einschulung. Der Preis sollte um die 300-350 EUR liegen.

Schön wäre ein Touch-Monitor. Ansonsten ist das Notebook für Surfen gedacht und hier und da eine kleine Spiele-App.

Ich habe schon mal das Lenovo S20-30 gehabt, so ähnlich sollte und könnte es sein.

Vielen Dank und viele Grüße

Zur Einschulung ein Notebook?
Ist das gründlich überlegt?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Grundschüler/innen bedarf daran haben oder diese pädagogisch sinnvoll ist...

Edit: Der Ton war vorher etwas schroff, tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
Kann wohl sein, ich habe nur den Auftrag zu Helfen, entschieden ist schon :-)

Muss es ein Notebook sein? Für den Preis ist da nicht viel zu bekommen, würde alternativ mal über ein Tablet, evtl. mit zusätzlicher Tastatur nachdenken. Oder was gebrauchtes, aber dann sieht es mit Touch eher schlecht aus. Wenn es auch ohne Touch würde sich ein Thinkpad X230 mit 12,5" (vielleicht auch noch ein T430 mit 14") anbieten, die sind auch beide robust und halten mal ein bisschen was aus, und würden gebraucht für den Preis machbar sein.

Um das Kind an die Arbeit mit einem PC im Bereich Office heranzuführen würde ich auch eher zu einem gebrauchten Thinkpad raten und mich direkt Plattfuß' Empfehlungen anschließen. T430(s) oder X230

Meinst du nicht, dass es da eventuell besser ein tablet wie das Amazon Fire HD 8 mit dieser Kinderoption macht?

Also das werde ich meinem Sohn der bald 2 Jahre wird in ein paar Jahren ( Dann wohl in der 2021er Edition) kaufen :D

Momentan friemelt er gerne an meinem ipad rum.

Aber einen Windows Laptop halte ich da eher für fragwürdig.

Vielen Dank. Es sollte mit Windows 10 sein. Es ist wohl eher Spielerei alles ernsthaftes Computer heranführen, denke ich...

Zum Spielen für Kinder: Amazon Fire

Gerade wenn es drum geht, dass das Kind mit dem Tablet kein ausversehenen Unfung machen aber trotzdem der Zugang zu kindgerechten Inhalten gewahrt werden soll, geht kaum ein Weg an den vorbei.

Zurück
Oben