Netbook Packard Bell DOTS-C-261G32nkk SSD einbau?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen:D:cool_alt:,

habe ein "Packard Bell DOTS-C-261G32nkk 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook" http://www.amazon.de/Packard-Bell-DOTS-C-262G50nkk-Netbook-schwarz/dp/B00AZH211E und wuerde in dieses gerne eine SSd einbauen, habe gerade eine guenstige bei Amazon gesehen "Transcend TS256GSSD340 interne-SSD 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III, MLC) schwarz " http://www.amazon.de/Transcend-TS256GSSD340-interne-SSD-256GB-schwarz/dp/B00HF8A2SA/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1396423740&sr=1-2&keywords=ssd+transcend und da diese SSD Preislich sehr interessant ist und auch gute Bewertungen hat wuerde ich diese einbauen aber blos WIE:confused_alt::eek::freak:, leider finde ich relativ wenig im Netz das genau auf diesen Notebook zutrift (oder ich bin blind bzw suche falsch) hat einer schon mal diese Netbook aufgemacht bzw die Festplatte rausgeschaubt, oder ein Tuturial Optimalerweise ein Video wie die Demontage/Montage einer Festplatte erfolgt:confused_alt:?

Hoffe mir kann einer helfen der mit dem Netbook kundig ist :)

Haette nur das hier, aber ist halt auf russisch was ich nicht beherrsche :p andere Frage ist natuerlich ob diese Anleitung auch bei meinem Netbook funktioniert? Aussehen tuts schon mal zu 90% wie meins Deckel zumindest bis er s aufklappt da ists nicht mehr identisch; aber ists das trotzdem? bin kein Packard Bell spezialist, vll kann mir einer helfen?! https://www.youtube.com/watch?v=zcq71_hO4rQ

Zuletzt bearbeitet:
der weg führt über die Tastatur, die muss raus, danach kannst du die Bodenplatte lösen.

Suche doch mal auf Youtube Packert Bell DOT S (user:DrjundelDEDa)

gruß
pebas

pebas schrieb:
der weg führt über die Tastatur, die muss raus, danach kannst du die Bodenplatte lösen.

Suche doch mal auf Youtube Packert Bell DOT S (user:DrjundelDEDa)

gruß
pebas

danke fuer deine Antwort, ist genau das russische Video, nagut eig. ist die Sprache scheissegal, man sieht ja wies funktioniert; oder ist was besonderes zu beachten was der vll sagt ^^ ?

Andere Frage:

was waere eure Empfehlung bzw der SSD Groesse egal ob das Board nur SATA 2 zur verfuegung stellt schneller ist eine SSD allemale.... Eig. brauch ich 256GB nicht alles was verlockend ist ist der Preis, für 128 zahl ich ca 70-100 +-20 für 256 zahlt ich ca 100+-20 aber eig. soll ja nur Windoof drauf x86, Treiber, Firefox, VLC und vll. Word, und im Urlaub dann halt die Bilder von der Digi.CAM (Speicherkarte ist 16GB in der CAM) und die hatte ich glaub noch nie voll im Urlaub selbst bei 3 Wochen Urlaub und jeden mehr oder weniger sinnlosgeknipse von dem her muesste 128/120GB eig. reichen aber ihr versteht da die Preisdifferenz nicht allzugross ist schwank ich sehr zwischen 120/128 und 250/256, was empfehlt ihr mir, wie steht ihr dazu?! bin halt schwabe :p da moechte ich alles moegliche aus dem Penny rausholen :p

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, was ist an dieser SSD preislich interessant? Eine Crucial m500 mit 240GB gibts für den selben Preis und die hat keinen JMicron-Controller.

Bei den aktuellen Preisen lieber die größere nehmen, hat hat man aus meiner schwäbischen Sicht deutlich mehr fürs Geld.

Crucial ist eine Tochterfirma von Micron einem sehr guten und bekannten Speicherhersteller, da dürfte die Qualität der Speicherchips deutlich besser sein wie bei Transcend, die einfach auf dem Weltmarkt zusammenkaufen, was gerade billig angeboten wird ...

Zuletzt bearbeitet:
JMicron ist für mich keine Firma, die für Qualität steht, der genannten Controller dürfte zwar der Beste aus deren Produktion sein, allerdings doch eher ein zweifelhaftes Produkt.

Für mich ist immernoch Samsung eine gute Wahl, da Samsung den Controller und die Speicherchips selbst produziert und doch viel Erfahrung hat. Crucial ist auch gut, weil eben wie in #4 geschrieben die Tochterfirma eines bekannten Speicherherstellers und ich den Marvell-Controller auch nicht für schlecht halte.

Bei Firmen, die an Speicherchips verbauen, was gerade billig zu bekommen ist, gibts bezüglich Geschwindigkeit und Qualität doch deutliche Serienschwankungen. Die Crucial m500 ist in letzter Zeit deutlich billiger geworden, weil es mit der m550 jetzt ein Nachfolge- oder Zusatzprodukt gibt.

Bin auch Schwabe, setzte dann aber doch mehr auf Qualität als auf Billig.

Zuletzt bearbeitet:
habe schon mit der hier gespielt http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE120BW-interne-SSD-Festplatte-silber-metallic/dp/B00E391KA8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=20FPD2YLQB1XD&coliid=I14R76I1MUQ1RO da ich ihren grossen Bruder mit 250GB im Main PC habe aber da stellte sich die Frage ob 120GB reichen für die paar sachen, die Vernunft sagt ja es reicht aber das kleine Männchen im Hinterkopf sagt mir "du brauchst VLL mal mehr Speicherplatz", bis jetzt werden 500GB im Netbook nicht ausgereizt, eig. nicht mal 100GB von dem her... wird glaub ich 120GB die richtige Wahl sein :-) bos die Geschichte "lieber zuviel als zuwenig" ist so eine Sache, wenn man so denkt :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben