nitram0393
Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,
wie der Titel zweifelsfrei vermuten lässt, suche ich ein Netbook bzw. Sub-Notebook für den täglichen Einsatz an der Uni. Dabei sollte es folgende Anforderungen erfüllen:
- mitlesen von Skripten während den Vorlesungen (gutes, nicht zu stark spiegelndes Display)
- Surfen im Internet
- lange Akkulaufzeit (ab ca. 5 Stunden im Office-Betrieb)
- klein und leicht (die "Arbeitsplätze" in den Hörsälen sind nicht gerade üppig. Daher sollte das Notebook so zwischen 11" und 13,3" groß sein)
- ich werde weder anspruchsvolle Programme benutzen, noch irgendwelche Spiele darauf spielen. (Dafür habe ich meinen Desktop-PC, siehe Sig.)
- die Qualitätsanmutung (also bitte keine Plastik-Bomber à la Asus Eee PC...)
- leise (man möchte ja niemanden stören)
Folgende "Kandidaten" hatte ich bis jetzt ins Auge gefasst:
- Apple MacBook Air (11,6", i5, 64GB, 2GB Ram)
- Lenovo Thinkpad X220i oder X121e
- Dell Vostro 3350
Beim Preis würde ich bis max. 900€ gehen. Dafür sollte das Note-/Netbook aber auch ca. 5 Jahre lang durchhalten. (nicht auf die Aktualität der Hardware bezogen, sondern auf die allgemeine funktionalität, z.b. Halt der Scharniere)
Was meint Ihr? Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.
Vorab schonmal vielen Dank.
nitram0393
wie der Titel zweifelsfrei vermuten lässt, suche ich ein Netbook bzw. Sub-Notebook für den täglichen Einsatz an der Uni. Dabei sollte es folgende Anforderungen erfüllen:
- mitlesen von Skripten während den Vorlesungen (gutes, nicht zu stark spiegelndes Display)
- Surfen im Internet
- lange Akkulaufzeit (ab ca. 5 Stunden im Office-Betrieb)
- klein und leicht (die "Arbeitsplätze" in den Hörsälen sind nicht gerade üppig. Daher sollte das Notebook so zwischen 11" und 13,3" groß sein)
- ich werde weder anspruchsvolle Programme benutzen, noch irgendwelche Spiele darauf spielen. (Dafür habe ich meinen Desktop-PC, siehe Sig.)
- die Qualitätsanmutung (also bitte keine Plastik-Bomber à la Asus Eee PC...)
- leise (man möchte ja niemanden stören)
Folgende "Kandidaten" hatte ich bis jetzt ins Auge gefasst:
- Apple MacBook Air (11,6", i5, 64GB, 2GB Ram)
- Lenovo Thinkpad X220i oder X121e
- Dell Vostro 3350
Beim Preis würde ich bis max. 900€ gehen. Dafür sollte das Note-/Netbook aber auch ca. 5 Jahre lang durchhalten. (nicht auf die Aktualität der Hardware bezogen, sondern auf die allgemeine funktionalität, z.b. Halt der Scharniere)
Was meint Ihr? Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.
Vorab schonmal vielen Dank.
nitram0393