Ich würde gerne, damit es keine Probleme mehr gibt, bei netcup das SSL/TLS-Platzhalterzertifikat für *.<domain>.<tld> installieren.
Dafür soll ich in den DNS-Einstellungen einen Eintrag anlegen mit einem gewissen Wert. Das habe ich gemacht, schon vor Wochen und Monaten und es ändert sich nichts, netcup scheint das nicht zu sehen.
Wie GENAU muss man diesen Eintrag anlegen?
Aus reinere Verzweiflung habe ich mehrere angelegt
Interessiert netcup nicht. Was mache ich falsch?
Ich habe 2 Domains und jede davon hat 2 Subdomains.
Muss für jede Subdomain ein DNS-Eintrag angelegt werden, wenn ja welches Format hat der, da ist netcup nicht sehr spezifisch. Oder reicht ein Eintrag und ein Zertifikat für die Hauptdomain und die schließt alle anderen mit ein?
Extern aufgelöst werden kann der Eintrag, deswegen verstehe ich nicht, wo das problem sein soll.
DNS-Werte (weil ich die Domain für Wireguard und dynamischer IP nutze)
TTL: 600
Expire: 604800
Retry: 2400
Refresh: 10000
Dafür soll ich in den DNS-Einstellungen einen Eintrag anlegen mit einem gewissen Wert. Das habe ich gemacht, schon vor Wochen und Monaten und es ändert sich nichts, netcup scheint das nicht zu sehen.
Wie GENAU muss man diesen Eintrag anlegen?
Aus reinere Verzweiflung habe ich mehrere angelegt
- _acme-challenge TXT dann der "Code"
- _acme-challenge.meinedomain.tld TXT dann der "Code"
Interessiert netcup nicht. Was mache ich falsch?
Ich habe 2 Domains und jede davon hat 2 Subdomains.
Muss für jede Subdomain ein DNS-Eintrag angelegt werden, wenn ja welches Format hat der, da ist netcup nicht sehr spezifisch. Oder reicht ein Eintrag und ein Zertifikat für die Hauptdomain und die schließt alle anderen mit ein?
Extern aufgelöst werden kann der Eintrag, deswegen verstehe ich nicht, wo das problem sein soll.
DNS-Werte (weil ich die Domain für Wireguard und dynamischer IP nutze)
TTL: 600
Expire: 604800
Retry: 2400
Refresh: 10000
Zuletzt bearbeitet: