So, muss ausholen dafür und bin mit meinem Latein am Ende:
Folgende Situation:
Laptop (acer travelmate 5760) mit i5 2450 und gf630m, crucial M4 ssd, 8gig ram, windows 8.1
Netflix app hat immer wunderbar funktioniert. letztens wollt ich starten, geht nicht --> meldung "Die App kann nicht geöffnet werden" details siehe store etc.
Die App lässt sich nicht deinstallieren (keine entsprechende Option bei rechtsklick), im store zeigt er ein update dafür an, das lässt sich nicht installieren - abbruch mit code 0x80070003
Zuerst dachte ich - na ok, ich hab das konto gesynct mit meinem desktop rechner, hab dort die app deinstalliert, dann war sie auch am laptop weg. danach neuinstallation brachte keinen erfolg. inzwischen geht die deinstall. nicht mal mehr über diesen weg.
folgende vermeintliche problemlösungen verliefen erfolglos:
- update/reparatur von silverlight
- graka treiber aktuell
- app deinstall. via powershell
- wsreset.exe
- manueller store reset nach anleitung (http://www.techgeekandmore.com/2015/10/18/error-0x80070003/)
- sfc /scannow
- änderung der UAC für integr. admin konto über secpol.msc und regedit
nach vielem googlen hat es evtl. mit meinem kurzen ausflug zu win10 zu tun (update auf 10, danach rollback), wobei ich ehrlicherweise nicht weiß, ob ich zwischen rollback und aktueller situation nicht einmal die netflix app verwendet habe.
anderes problemkind ist evtl. ein windows update, aber da fand ich keine konkreten infos hierzu.
nun die gretchenfrage: was ist da los und wie kann ich das problem lösen?
Folgende Situation:
Laptop (acer travelmate 5760) mit i5 2450 und gf630m, crucial M4 ssd, 8gig ram, windows 8.1
Netflix app hat immer wunderbar funktioniert. letztens wollt ich starten, geht nicht --> meldung "Die App kann nicht geöffnet werden" details siehe store etc.
Die App lässt sich nicht deinstallieren (keine entsprechende Option bei rechtsklick), im store zeigt er ein update dafür an, das lässt sich nicht installieren - abbruch mit code 0x80070003
Zuerst dachte ich - na ok, ich hab das konto gesynct mit meinem desktop rechner, hab dort die app deinstalliert, dann war sie auch am laptop weg. danach neuinstallation brachte keinen erfolg. inzwischen geht die deinstall. nicht mal mehr über diesen weg.
folgende vermeintliche problemlösungen verliefen erfolglos:
- update/reparatur von silverlight
- graka treiber aktuell
- app deinstall. via powershell
- wsreset.exe
- manueller store reset nach anleitung (http://www.techgeekandmore.com/2015/10/18/error-0x80070003/)
- sfc /scannow
- änderung der UAC für integr. admin konto über secpol.msc und regedit
nach vielem googlen hat es evtl. mit meinem kurzen ausflug zu win10 zu tun (update auf 10, danach rollback), wobei ich ehrlicherweise nicht weiß, ob ich zwischen rollback und aktueller situation nicht einmal die netflix app verwendet habe.
anderes problemkind ist evtl. ein windows update, aber da fand ich keine konkreten infos hierzu.
nun die gretchenfrage: was ist da los und wie kann ich das problem lösen?