Netflix bald nicht mehr in 4K möglich wegen dem neuen Edge (WIN10 v2004)?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.669
Lese ich das richtig, dass Edge mit v2004 nur noch als Chromium verfügbar ist? Ich hoffe nicht...
Im ersten Mom. macht das neue Edge zwar einen guten Eindruck, aber mit der Chromium-Version würde der letzte Broser verschwinden, der Netflix in 4K wiedergeben kann. Das kann NUR der alte Edge-Browser. Es sei denn, die anderen Browser rüsten endlich mal nach...

Die App kommt für mich leider nicht in Frage. Kann zu wenig...


Edit:
Gerade als Antwort bekommen. Geht wohl doch...
https://www.golem.de/news/browser-e...-netflix-in-4k-unterstuetzen-1904-140433.html
 
Vivaldi?
 
In Windows 10 gibts doch ne app? ich schuae auf ne Playstation :-)
Und nebenbei denke ich, dass Microsoft das schon passend biegen wird, dass es bei allen Streamingdiensten läuft.
 
Wahrscheinlich drückt MS was an Netflix ab, da Chrome und Firefox noch nie 4K konnten bei Netflix
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
In Windows 10 gibts doch ne app? ich schuae auf ne Playstation :-)
Und nebenbei denke ich, dass Microsoft das schon passend biegen wird, dass es bei allen Streamingdiensten läuft.
Ich weiss...
Will ich aber nicht. Kann zu wenig...

Ich will volle Kontrolle über Netflix und das kann nur ein Browser
 
Johannes2002 schrieb:
sag mal, bei deinen ganzen Kommentaren, bist du da nur am raten, oder basiert das alles immer auf Wissen?
Zeig doch mal bitte dann wo und wie Vivaldi Netflix in 4K anzeigen kann. PlayReady DRM kennst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteGoose
Nein geht nicht wegen DRM
 
Nun das widevine drm modul benutzen sowohl firefox als auch alle chrome varianten → vivaldi
aber 4k wird dennoch einfach nicht ausgeliefert.
das ging in browsern wohl nur bei dem alten internetexplorer mit dem altbackenen silverlight.
bei apple weiß ich nicht wie es ist, kann safari das?
 
abcddcba schrieb:
sag mal, bei deinen ganzen Kommentaren, bist du da nur am raten, oder basiert das alles immer auf Wissen?
Zeig doch mal bitte dann wo und wie Vivaldi Netflix in 4K anzeigen kann. PlayReady DRM kennst du?
Kp, tut mir auch leid das ich hier unnötig schreibe. Auf microsoft edge kann man doch in 4 k streamen sowie auch mit der App. Und das neue Chromium kann natürlich auch in 4 k streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die neue Version schon raus, die 4K in Netflix kann? Bei mir geht das nicht
 
Zurück
Oben