Netflix - Bild alle 2 Minuten 2 Sekunden schwarz

Whitehorse1979

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe ein sehr lästiges Problem mit der Netflix-App unter Windows 11. Wenn ich einen Stream in 1080p starte, wird das Bild ca. alle 2 Minuten für 2 Sekunden schwarz. Dabei sind Video und Ton synchron. Ich habe das Problem erst seit dem ich einen neuen Laptop gekauft habe. Auf meinem alten Gerät läuft Netflix ohne diese Aussetzer. Das alte Gerät hat einen Ryzen 5 mit integrierter Vega 8 Grafik.

Das Gerät auf dem das Problem vorliegt hat eine integrierte Intel UHD Grafik. Die Netflixapp lässt sich leider auch nicht auf die dedizierte RTX 3050 umstellen, das habe ich bereits probiert. Auch sind die Kabel die gleichen, die an meinem alten Laptop ebenfalls angeschlossen waren (also Hdmi). Dort funktionieren sie wie sie sollen. Also ist ein Kabelproblem unwahrscheinlich. Der aktuellste Treiber für die Intel UHD - Grafik ist installiert. Bios ist ebenfalls auf aktuellem Stand. Ähnliche Probleme habe ich auch im Firefox festgestellt, wenn ich den Browser über den Intelchip nutze. Ich habe dann den Firefox der Nvidia 3050 zugewiesen und siehe da es funktioniert. Allerdings nur in 720p. 1080p würde ich jedoch nur über die App bekommen. Edge und Chrome möchte ich nicht nutzen.

Für weitere Ideen wäre ich euch sehr dankbar. Ich vermute die Intel UHD macht irgendwie Probleme aber ich finde dazu einfach keine Lösung.

Viele Grüße

Whitehorse1979

Alle 2 Minuten Werbung?
Das wäre mir zu viel. :⁠-⁠D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo, nein nicht das Werbeabo. Das Full-HD-Abo, ich glaube für 12,99. Pihole hab ich auch nicht.

mal probiert die intel grafikeinheit im bios zu deaktivieren ... du hast doch eine dedizierte Grafikkarte

JoeDante schrieb:
Alle 2 Minuten Werbung?
Das wäre mir zu viel. :⁠-⁠D
Die Vermutung geht wahrscheinlich in die Richtung, dass Netflix erkennt, dass die Werbung nicht abgespielt wurde und den Werbeblick erneut einplant.

Ist aber irrelevant, da OP weder noch hat.

Ohne externes Display das gleiche Problem? duplizieren oder erweitern ausgewählt?
Whitehorse1979 schrieb:
Edge und Chrome möchte ich nicht nutzen
warum? Wenns im Edge funktioniert, dann nutze den doch...

just_f schrieb:
Ohne externes Display das gleiche Problem?
Das wäre auch meine Vermutung, ein defektes HDMI Kabel. Unterschiedliche Geräte / Grafikkarte usw. reagieren da völlig anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe zwei Hdmi-Kabel sowohl am AMD-System wie auch am Intelsystem getestet. AMD 2* ok, läuft wie es soll. Intel 2* läuft nicht so wie es soll (s.o.). Der Bildschirm ist wie beim alten System dupliziert. Beide haben eine maximale Auflösung von 1920 * 1080 und laufen mit 60 Hz. Das mit dem Deaktivieren des Intelchips wird im Bios vom System nicht angeboten. Das mit Edge ist eine persönliche Philosophie. Ich mag Microsoft - Anwendungen nicht so sonderlich wenns nicht wirklich sein muss. Ich hab den Windows-Rechner eigentlich nur zum Spielen und ein bisschen Streamen der Rest ist Linux. Ich hoffe das ist ok :-)

Hallo. Die Bildschirmsteuerung (Auflösung, Frequenz, duplizieren, erweitern usw.)läuft über die Intel UHD - Grafiklösung. Ich vermute das hat einen Grund? Will mir nicht das Gerät zerschießen. Das mit dem Erweitern kann ich gerne noch mal testen wenn ich wieder am Rechner bin (heute Abend).

Whitehorse1979 schrieb:
Ich mag Microsoft - Anwendungen nicht so sonderlich wenns nicht wirklich sein muss.
mögen... wenns funktioniert ist das doch wohl egal...
bin raus, viel Erfolg!

Naja Reisende sollte man nicht aufhalten just_f. Was ich wie mit meinen Sachen mache ist zudem meine Sache, fertig. Kein Edge, kein Edge. Klar?

Kannst mal sagen was für ein Laptop genau?
Nvidia Treiber aktuell? Früher konnte man im Nvidia Treiber einstellen, welche GPU für welches Programm genommen werden soll:
Ergänzung ()

1676635400581.png

Ergänzung ()

1676635485051.png

oder hier probiert?

Hallo Kurfuerst1982, ich konnte es zwar nicht im NVIDIA-Treiber einstellen aber dafür unter den Windows-Einstellungen. Und was soll ich sagen, es funktioniert :-).

Vielen Dank dafür.

Whitehorse1979

Anhänge

• Netflix_Settings.png
    Netflix_Settings.png
    67,9 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben