Whitehorse1979
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 706
Hallo Zusammen,
ich habe ein sehr lästiges Problem mit der Netflix-App unter Windows 11. Wenn ich einen Stream in 1080p starte, wird das Bild ca. alle 2 Minuten für 2 Sekunden schwarz. Dabei sind Video und Ton synchron. Ich habe das Problem erst seit dem ich einen neuen Laptop gekauft habe. Auf meinem alten Gerät läuft Netflix ohne diese Aussetzer. Das alte Gerät hat einen Ryzen 5 mit integrierter Vega 8 Grafik.
Das Gerät auf dem das Problem vorliegt hat eine integrierte Intel UHD Grafik. Die Netflixapp lässt sich leider auch nicht auf die dedizierte RTX 3050 umstellen, das habe ich bereits probiert. Auch sind die Kabel die gleichen, die an meinem alten Laptop ebenfalls angeschlossen waren (also Hdmi). Dort funktionieren sie wie sie sollen. Also ist ein Kabelproblem unwahrscheinlich. Der aktuellste Treiber für die Intel UHD - Grafik ist installiert. Bios ist ebenfalls auf aktuellem Stand. Ähnliche Probleme habe ich auch im Firefox festgestellt, wenn ich den Browser über den Intelchip nutze. Ich habe dann den Firefox der Nvidia 3050 zugewiesen und siehe da es funktioniert. Allerdings nur in 720p. 1080p würde ich jedoch nur über die App bekommen. Edge und Chrome möchte ich nicht nutzen.
Für weitere Ideen wäre ich euch sehr dankbar. Ich vermute die Intel UHD macht irgendwie Probleme aber ich finde dazu einfach keine Lösung.
Viele Grüße
Whitehorse1979
ich habe ein sehr lästiges Problem mit der Netflix-App unter Windows 11. Wenn ich einen Stream in 1080p starte, wird das Bild ca. alle 2 Minuten für 2 Sekunden schwarz. Dabei sind Video und Ton synchron. Ich habe das Problem erst seit dem ich einen neuen Laptop gekauft habe. Auf meinem alten Gerät läuft Netflix ohne diese Aussetzer. Das alte Gerät hat einen Ryzen 5 mit integrierter Vega 8 Grafik.
Das Gerät auf dem das Problem vorliegt hat eine integrierte Intel UHD Grafik. Die Netflixapp lässt sich leider auch nicht auf die dedizierte RTX 3050 umstellen, das habe ich bereits probiert. Auch sind die Kabel die gleichen, die an meinem alten Laptop ebenfalls angeschlossen waren (also Hdmi). Dort funktionieren sie wie sie sollen. Also ist ein Kabelproblem unwahrscheinlich. Der aktuellste Treiber für die Intel UHD - Grafik ist installiert. Bios ist ebenfalls auf aktuellem Stand. Ähnliche Probleme habe ich auch im Firefox festgestellt, wenn ich den Browser über den Intelchip nutze. Ich habe dann den Firefox der Nvidia 3050 zugewiesen und siehe da es funktioniert. Allerdings nur in 720p. 1080p würde ich jedoch nur über die App bekommen. Edge und Chrome möchte ich nicht nutzen.
Für weitere Ideen wäre ich euch sehr dankbar. Ich vermute die Intel UHD macht irgendwie Probleme aber ich finde dazu einfach keine Lösung.
Viele Grüße
Whitehorse1979