Hallo zusammen,
ich nutze bei Netflix das Basis Abo mit Werbung, welches 1080p Auflösung hat.
Nachdem ich einen Film/Serie gestartet habe oder aber nach einer Werbeunterbrechung ist die Auflösung jedesmal extrem schlecht, d.h. man kann z.B. keine Kennzeichen von Autos lesen, Gesichter sind fast nicht zu unterscheiden. Es geht in Richtung 144/240p. Erst nach 1-3 Minuten komme ich in Richtung 720p.
Im Download habe ich stabile 50/60 Mbit. Auch mit 5G und 800 Mbit Download ist das Problem da. In den Einstellungen ist "maximaler Datenverbrauch" ausgewählt.
Hier ist angegeben, dass für 1080p etwa 5 Mbit ausreichen: https://help.netflix.com/de/node/306
Nachträglicher Einschub:
Bei Prime Video besteht das Problem nicht, dort werden auch 4K Inhalte rückenfrei abgespielt.
Das Problem ist dauerhaft, soll heißen, Cache löschen, Geräteneustart, Neuinstallation ect hab ich über die Zeit alles schon versucht.
Mir geht dieses Problem inzwischen dermaßen auf die Nerven, dass man eigentlich nach jeder Werbung oder einschalten der Sendung erstmal wieder mehrere Minuten zurück spulen kann, sodass man auch wirklich alles sieht.
Ist diese Thematik bekannt? Habe online keine wirklichen Threads gefunden von anderen, nur Standardtexte über "starten sie das Gerät neu" 🙉
Kann jemand helfen?
ich nutze bei Netflix das Basis Abo mit Werbung, welches 1080p Auflösung hat.
Nachdem ich einen Film/Serie gestartet habe oder aber nach einer Werbeunterbrechung ist die Auflösung jedesmal extrem schlecht, d.h. man kann z.B. keine Kennzeichen von Autos lesen, Gesichter sind fast nicht zu unterscheiden. Es geht in Richtung 144/240p. Erst nach 1-3 Minuten komme ich in Richtung 720p.
Im Download habe ich stabile 50/60 Mbit. Auch mit 5G und 800 Mbit Download ist das Problem da. In den Einstellungen ist "maximaler Datenverbrauch" ausgewählt.
Hier ist angegeben, dass für 1080p etwa 5 Mbit ausreichen: https://help.netflix.com/de/node/306
Nachträglicher Einschub:
Bei Prime Video besteht das Problem nicht, dort werden auch 4K Inhalte rückenfrei abgespielt.
Das Problem ist dauerhaft, soll heißen, Cache löschen, Geräteneustart, Neuinstallation ect hab ich über die Zeit alles schon versucht.
Mir geht dieses Problem inzwischen dermaßen auf die Nerven, dass man eigentlich nach jeder Werbung oder einschalten der Sendung erstmal wieder mehrere Minuten zurück spulen kann, sodass man auch wirklich alles sieht.
Ist diese Thematik bekannt? Habe online keine wirklichen Threads gefunden von anderen, nur Standardtexte über "starten sie das Gerät neu" 🙉
Kann jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: