Netflix Desktop etc. auf Linux Mint Cinnamon installieren

Prof. X

Cadet 4th Year
Ich wollte fragen, ob und wenn ja, dann wie man zum Beispiel Netflix auf Linux Mint Cinnamon 19.3 installieren kann.

DRM fähiger Browser ist das Maximum unter Linux. Die App für Wine wurde ja nicht mehr weiter entwickelt. Und dann schön die 720p Auflösung genießen ...

das ist schade...

Oder Kodi installieren und dessen inoffizielles Netflix-Addon: https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=284885

Damit muß DRM in Software gemacht werden, aber im Gegensatz zu einem Raspi solltest du mit einer Desktop- oder Laptop-CPU genügend Dampf für 1080p haben. Ist allerdings einiges an Konfiguriererei und man muß immer hinterher sein. Ein Browser ist wesentlich einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Ne ist dann egal aber danke euch, ich hatte einfach gehofft, man könne das wie auf Win10 installieren.

Ach ghecko du schon wieder 😅 Ja mir ist schon klar, dass Linux nicht Windows ist, trotzdem könnte es ja so gewesen sein.

PS: mein tp link archer t3u funktioniert nicht mehr seitdem ich heute etwas aktualisiert habe

Also unter Manjaro gibts in den AUR eine Netflix App ... wie gut die aber funktioniert hab ich nicht probiert ... ich finde aber die Firefox Website gut genug auf meinem WQHD Display :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Ruben87678 schrieb:
PS: mein tp link archer t3u funktioniert nicht mehr seitdem ich heute etwas aktualisiert habe
Falls das Script noch im DL-Ordner sitzt, nochmal ausführen. Eigentlich sollte DKMS dafür sorge tragen, das Modul bei einem Kernelupdate anzupassen. Vllt ist da bei dir irgend was schief gelaufen.

Chrome verwenden samt entsprechender Addons, diese sollten auch auf Linux die 1080p ermöglichen.

Ich benutze Chrome, dazu noch eine Frage:
Es gibt ja viele Memes dazu, dass Chrome sehr viel RAM verwendet, bei mir ist es allerdings so, dass Firefox auf Windows 10 noch um einiges mehr benutzt. Ist das normal, weil wenn ja, ist ja der Witz unsinnig

Bei mir läuft es mit dem Addon "Netflix 1080p", vielleicht geht das auch unter Linux?

Zurück
Oben