Netflix Fehlfunktion auf Firefox

Pyrukar

Captain
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer zeit ein Problem mit Firefox (meinem Standardbrowser) und Netflix. Ich kann zwar Filme etc anschauen aber nur in dem ich sie per klick in einem Neuen Fenster öffne. Der Übliche weg, dass ein Film sich vergrößert und ein Kontext Menü bekommt über den sich der Inhalt dann starten lässt, funktioniert in meinem Firefox nicht. Anfangs dachte ich es sei eine Fehlfunktion von Firefox, da sie aber nach ca 1/2 Jahr immer noch auftritt glaube ich nicht, dass es wirklich eine Generelle Fehlfunktion von Firefox im Allgemeinen ist ... oder etwa doch?
1734201263950.png

Also nochmal zum klarstellen, Das Menü, das mit Mouseover im Screenshot bei Breaking Bad aufpoppt (hier bei Vivaldi wo es anstandslos funktioniert) funktioniert auf meinem Firefox nicht. Ich hab auch schon erfolglos versucht, die Addons von Firefox zu deaktivieren. Irgend eine Idee was man sonst noch versuchen könnte?

gruß
Pyrukar

Also keine Ahnung woran das bei dir liegt, aber ich hatte grad was gestartet bei Netflix mit Firefox (133.0) und das lief ganz normal ab, so wie es soll.

dass ein Film sich vergrößert und ein Kontext Menü bekommt über den sich der Inhalt dann starten lässt

corsa222 schrieb:
Cleaninstall inkl Cookies, Cache, Passwörter etc löschen.
Da ich firefox Sync verwende wird sich da wohl nicht viel ändern ... sobald ich einen clean install mache und mich wieder anmelde ist mein Firefox wieder genau der gleiche ... außer dass ich die Chronik verliere (die ich nicht synce).

oder übersehe ich da gerade etwas?

Kuristina schrieb:
Also keine Ahnung woran das bei dir liegt, aber ich hatte grad was gestartet bei Netflix mit Firefox (133.0) und das lief ganz normal ab, so wie es soll.
Okay, also ist es ein Ich Problem ... hab ich mir schon fast gedacht.

Edit: Okay es liegt an meinem Profil ... wenn ich über about:profiles ein neues Profil aufmache ist das Problem weg ... gibt es ggf. einstellungen die damit querschießen können? Ich habe recht strenge Cookies richtlinien etc (wobei natürlich websites wie Netflix ausnahmsweise Cookies speichern dürfen)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Systemen funktioniert Firefox auch wie gewohnt. Vielleicht mal ein neues Profil anlegen und damit probieren.

rarp schrieb:
Vielleicht mal ein neues Profil anlegen und damit probieren.
ja habe ich gerade im Edit geschrieben, dass alleine das schon hilft ... jetzt ist die Frage was an meinem Profil verursacht die Fehlfunktion :)

hat es ggf was mit diesen Einstellungen zu tun?
1734202548068.png

wie gesagt hat Netflix natürlich die Ausnahme dass es Cookies speichern darf. Und es sei noch dazu gesagt, dass die Einstellungen schon lange bei mir so aussehen, und das bis vor ca 1/2 Jahr keine Probleme verursacht hat.

Wenn es gesyncht ist kannst du es ja mal auf einem Zweitgerät versuchen das ebenfalls Windows hat wie ein Notebook (davon ausgehend, dasss es um den PN in deiner Sig geht).

Wenn es da geht siehe oben, wenn es danach eh wieder gesynct wird verlierst du ja eh nix.

corsa222 schrieb:
Selbes problem auf Linux mit diesem Profil, daher glaube ich nicht dass es hilft FF neu zu installieren, das Problem liegt irgendwo im Bereich des Synchronisierten Profils.
Ergänzung ()

Okay,

Problem Solved ... das Cookie von Netflix hatte ne Macke ... Cookie gelöscht, neu gesetzt und es ging wieder ... Danke an alle antworten.

Zurück
Oben