Netflix hat Probleme mit Audioverzerrungen, was tun?

vram78

Lieutenant
Hallo,

Folgendes Problem mit Netflix: Man schaut sich seine Serie an und ständig kommen Verzerrungen im Audio im Abstand von 10 - 15 Sekunden Intervallen.

Also der Stream an sich ist komplett in Ordnung, es wird alles geladen aber das Audio hat quasi so Mikroruckler. Es nervt mich gewaltig, was kann ich dagegen tun?

Leider bietet Netflix nicht einmal die Option an, sich die streams runter zu laden. Ich schaue im Browser. Chrome oder Edge macht keinen Unterschied, Problem besteht trotzdem. Netflix App in Windows 11 bringt auch nichts, Problem besteht auch hier weiterhin.

Nein es liegt nicht an mir, meine Internetgeschwindigkeit ist absolut in Ordnung, Router bereits an und ausgeschaltet und Computer ebenfalls an und ausgeschaltet, bringt alles nichts. Problem besteht auch nicht erst seit gestern, sondern es ist schon seit mehreren Wochen so.

Das Problem habe ich nicht unter Amazon Prime! Bild und Ton ist dort einwandfrei. Die bekommen es gebacken, Netflix leider nicht. Unter Prime kann man sich auch die Serien runterladen, aber wieso das Netflix nicht anbietet sondern nur auf dem Smartphone anbietet verstehe ich überhaupt nicht.

Welche Audiogeräte werden verwendet?
Wie sind diese angeschlossen?
Welche Audioeinstellungen sind in Windows und in Netflix eingestellt?
Betrifft das auch englische Tonspuren?
Irgendwelche Auffälligkeiten im Taskmanager wenn die Ruckler auftreten?

• Gefällt mir
Reaktionen: vram78
whats4 schrieb:
latencymon
dass das mal laufen und schau, was sagt
Youtube funktioniert einwandfrei, Prime funktioniert einwandfrei. Ich teste es trotzdem mal und melde mich gleich

Edit:
1734254590981.png

Nebenbei Netflix laufen lassen, bis das Problem aufkam. Scheint alles in Ordnung zu sein, aber der Wert mit 24,80 schwankt immer zwischen 10 - 100 hin und her. Glaube aber nicht, dass das eine Rolle spielt.

Wie dem auch sei, kann es sein, dass Netflix zurzeit Probleme hat? Alles andere läuft bei mir ja. Nur Netflix macht Probleme

Zuletzt bearbeitet:
@vram78 schon mal Cache gecleant?

Mal auf englisch umschalten.

F1database schrieb:
Welche Audiogeräte werden verwendet?
Wie sind diese angeschlossen?
Welche Audioeinstellungen sind in Windows und in Netflix eingestellt?
Betrifft das auch englische Tonspuren?
Irgendwelche Auffälligkeiten im Taskmanager wenn die Ruckler auftreten?
Ein On-Ear Kopfhörer wird benutzt, der an eine 3,5 mm Klinkenbuchse am PC angeschlossen ist. Habe das jetzt mit der englischen Tonspur probiert, bisher keine Mikroruckler in der Audiospur

na latencymon schaut eh perfekt aus... nuja, war eine idee, aber kann man wohl ausschließen.

Zurück
Oben