Netflix Haushalt wird nicht erkannt

C Punkt

Lieutenant
Hi zusammen, habe für meine Tante für die Ferienwohnung Netflix einrichten sollen. Wir haben extra nen neuen Account gemacht weil das Account Sharing nicht mehr geht. Die beiden Smart TV stehen in der selben Wohnung in versch. Zimmer sind aber im selben WLAN, wie auch das iPhone welcher zur Einrichtung genutzt wurde. Habe ich für den einen TV den Haushalt per Mail Code zurückgesetzt um dann den anderen TV zu integrieren, musste ich dann beim anderen TV auch wieder den Haushalt zurücksetzen bzw als Hauptstandort konfigurieren. Und wenn ich das gemacht habe, hauts den anderen wieder raus...
Habe also mal überbrückungsmäßg "Ich bin unterwegs" gemacht. Das geht jetzt wohl 2 Wochen oder so dann muss meine Tante, die das gar nicht checkt mich wieder anrufen.. aber ich blicks ja selber nicht. Habe ja bei den TV nur zwei Optionen "Haushalt zurücksetzen (genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr)" oder " Ich bin unterwegs" Wobei weder noch zutrifft.. Habe auch mal komplett ausgeloggt und Strom weg und neugestartet, selbes Szenario...

Jemand ne Idee?

Ich habe kein Netflix mehr, und weiss auch nur das Gröbste aus den CB-News.

Genau das was du beschreibst soll ja nicht mehr funktionieren.
Acc-Sharing gibs nimmer.
Die 2 Wochen für Reisenden sind eben Netflix's eingeständnis dass die leute ihren account wenigstens ein wenig weiternutzen können.
Was gehen sollte: Deine Tante kauft sich bei dir ein. Mit dem Neuen netflix betrag. Und das Ferienhaus kauft sich als eigenen Haushalt auch ein. So ist es meine ich auch von Netflix gedacht und gewollt.

@simoron : Laut Beschreibung sind beide TVs in der gleichen Wohnung. Und das sollte weiterhin funktioren:
C Punkt schrieb:
Die beiden Smart TV stehen in der selben Wohnung in versch. Zimmer sind aber im selben WLAN

Keine Ahnung, ob man über den Support irgendwas sinnvolles rausfinden kann.

Jo, aber meines wissens soll das ja auch schon nicht mehr funktionieren.
2 tvs - 2 accounts (meine letzte info war auch, dass man sich nicht ganz sicher ist wie netflix das techn regelt. wahrscheinlich über die MAC....)

Nachtrag:
"Zusatzmitglieder können keine weiteren Profile anlegen und erhalten folglich nur einen Stream-Slot, der allerdings nicht von den gleichzeitige möglichen Streams des eigentlichen Tarifs abgezogen wird."
aus CB-Netflix

Der erste Halbsatz ist da denke ich maßgeblich.
@C Punkt bedeutet: deine Tante ist Zweitnutzer und darf daher nur ein Gerät nutzen. Deshalb schmeisst Netflix deine Tante da raus wenn sie versucht in der Ferienwohnung das 2. Gerät in betrieb zu nehmen.
Lösung wäre: ein dritter Zweitaccount für die ferienwohnung.

Nachtrag 2
Sorry, deine Tante hat einen eigenen account und die Ferienwohnung soll der Zweitaccount werden richtig?
Könnte halt sein das nextflix da durcheinander kommt weil der 2. account dieselbe IP-hat.
dann würde ich sagen wie @kartoffelpü Support.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einschränkung ist aber eigentlich auf einen Haushalt, was beim @TE ja der Fall ist.
Wenn das aus irgendwelchen Gründen Netflix nicht richtig erkennt, würde ich halt ein Ticket mit allen Fakten aufmachen (1 Haushalt, 1 Internetanschluss, 2 TV).

Was sagt der Netflix Support? Den würde ich mal fragen wenn man dafür bezahlt. Sollten was machen für´s Geld

Wir haben hier 3 TVs, 2 Tablets und 3 iPhones mit Family Premium ohne Probleme laufen. Alles im gleichen Netzwerk.
Da das Zeug vor der Umstellung bereits miteinander lief, musste ich nur initial unseren Haupt TV als „dahoam“ bestätigen. Sonst nix.
Kann doch bei einer Neukonfiguration ned so schwierig sein … insofern natürlich das Abo Modell das zulässt.

Smily schrieb:
Was für ein Abo habt ihr? Weil bei Basis darf nur auf einem Gerät geschaut werden.
Mag sein, glaube sie hat Family gemacht, aber daran liegt das glaub ich nicht, denn die Fehlermeldung sieht ja anders aus, nämlich direkt dass schon an einem Gerät geguckt wird. Und nicht die Haushaltsfehlermeldung.

Und ja an einige andere hier: Das ist ein extra Abo NUR für die Ferienwohnung, privat nutzt sie denn auch nicht, sie hat auch ein eigenes WLAN.. daher muss ich wohl den Support anrufen, mal sehen wie gut die zu erreichen sind. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben