NETFLIX HD Streaming Alternative

Smash3333

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
31
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer TV Streaming Box die NETFLIX und AMAZON VIDEO in HD!! abspielen kann.

Bitte kein FIRE TV STICK/BOX da der Fire TV Stick für mein vorhaben mir einfach zu extrem ruckelt (ja mein Internet und WLAN empfang ist einwandfrei) bzw. der die "BOX"(3.gen) die jetzt erhältlich ist, ein Witz ist da diese nur marginal besser wie der Stick ist. Die 2.gen Box ist nirgends mehr erhältlich auch nicht gebraucht. Verstehe ich, da diese die einzig brauchbare Box ist die nicht ein Vermögen kostet.
Chromecast ist auch nicht wirklich viel besser laut den Specs..

Wie sieht es hier aus mit folgenden Boxen:
M8S PRO L
XIAOMI MI BOX 2

bzw. habt ihr einen besseren Vorschlag?

Ich weiß jetzt leider auch nicht welche Boxen jetzt wirklich HD können (UHD brauche ich nicht). Da gibt es ja das Wydewyne Level usw.

Vielleicht findet sich hier ja ein Spezialist der mir da helfen kann.

Danke!
 
Ich besitze eine Nvidia Shield und kann diese bedenkenlos weiterempfehlen.

Ich würde sie mal als Eierlegende Wollmilchsau für Streaming betiteln.
 
Komisch, dass bei tausenden anderen Menschen, die den Fire TV Stick nutzen, diese Probleme nicht auftauchen, wenn sie NUR in HD streamen.
Hatte bei meinem Fire TV Stick noch nie solche Probleme.

Xiaomi Produkte fande ich bis jetzt immer sehr gut, kann dir aber nicht sagen ob die Box Netflix streamen kann. Scheint aufjedenfall ein cooles Teil zu sein.
 
Was ruckelt auf dem Fire-Stick/Box? Die Filme/Serien? Oder die Oberfläche?

Die Filme können eigentlich nicht ruckeln, außer dein WLAN ist nicht ideal. Und WLAN ist eigentlich selten ideal ;)
Das wird sich dann auch bei anderen Kisten kaum ändern.
 
Ich würde den neuen Fire TV holen, aber den willst du ja nicht. (Aus Gründen die ich nicht verstehe)

Die Mi Box unterstützt kein Amazon Video. Bei der M8S wird es ebenso aussehen.

Roku kannst du dir noch angucken.
 
Ich hab auf einem Fire TV Stick Kodi + Sideload Apps, da ruckelt die Oberfläche.
Auf meinem neuesten hab ich nichts "außergewöhnliches" installiert, da ist die Oberfläche einwandfrei zu bedienen.

Auf beiden läuft Netflix + Amazon in HD Problemlos. Lediglich die Oberfläche ruckelt ein wenig auf dem alten mit Kodi + Co.
 
Ich nutze meinen FireTV Stick genau für dein Vorhaben (FullHD Prime Video & Netflix) sowie für Retrogaming mittels Retroarch. Bisher habe ich trotz 150 Mbit N-WLAN (Mein AccessPoint gibt leider nicht mehr her) weder Ruckeln noch Fragmente beobachten können. Zudem ist der in Aktion (€19-25) preislich unschlagbar.

Vielleicht gehst du doch mal auf Fehlersuche? ;)
 
Sorry, wenn FireTV "ruckelt", dann kann Dir das auch auf irgendeiner anderen Box passieren. Das ist einfach quatsch, das da was nicht gehen soll. Selbst mein WLAN-BD-Player im Schlafzimmer kann via Amazon und Netflix App über einen WLAN Repeater HD streamen. Da stimmt bei Dir was anderes nicht.

Ich habe keinerlei Probleme mit: Chromecast (2. Gen), Playstation4 und FireTV Stick.

Nutze selber Amazon Prime, Netflix, Dazn, Gamepass etc.

EDIT:

fürs Wohnzimmer habe ich mir dieses Ding geholt, um auch andere Dinge (Browser, Kodi, etc.) nutzen zu können:

https://www.csl-computer.com/shop/p...3&cPath=316&XTCsid=kj0ie4nt0a97ai62gdcu1v3e30

Dank Windows 10 Apps nutze ich dort Netflix, SkyGo, etc.pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weder FireTV Stick noch Chromecast ruckeln beim abspielen, wenn doch dann stimmt was mit deinem Wlan nicht.

Beim FireTV Stick ist die Oberfläche etwas hackelig, das stört mich aber nicht/kaum. Beim Chromecast gibt es keine Oberfläche, da wählst du aufm Handy aus was du schauen möchtest und schickst dem Chromecast die Adresse, dieser streamt dann aus dem Internet was du ausgewählt hast. Für Netflix und youtube die beste lösung da man auf dem handy schnell tippen und suchen kann.
 
Da ein Großteil der Filme und Serien in 24p vorliegt, der Ftv jedoch nicht automatisch in diesen Modus schaltet, ruckelt 24p oder auch 25p Content natürlich im 3:2 Pulldown vor sich hin da der Ftv standardmäßig 60hz ausgibt und da hier niemand den Kunstgriff Steuerring oben plus untere linke Taste gleichzeitig drücken um 24p zu aktivieren erwähnt hat, kann man davon ausgehen das alle die meinten, bei ihnen ruckelt nichts einfach nicht empfänglich für das visuelle Phänomen sind, zumal selbst natives 24p den üblichen Judder erzeugt das jedoch gleichmäßig. Also wie gesagt auch die Fire tv können 24p nur muss man sie dazu zwingen, sonst ruckelt es unrund im 3:2 Pulldown vor sich hin
. Ich erzwinge auf meinem Monitor auch 48hz im Netflixbetrieb da es sonst unrund umherwabbelt da 24 Bilder nun einmal nicht als gerades ganzes in die 60hz Ausgabe transferiert werden können. Es ist immer wieder schön wie sich dann genügend Personen finden die trotz mangelnder Sachkenntnis dann völlig unbrauchbare Hinweise geben und essentielle Probleme absprechen oder diese völlig fehlgeleitet auf falscher Ebene suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber soweit ich informiert bin nicht ganz wahr. Denn es gibt verschiedene "24p" Bildraten. So gibt es 23,976p und 24p.
Der Stick kann aber nur 24p, sodass es trotzdem etwas ruckelig ist. Bei nvidia Grafikkarten muss dann auf 23p zum Beispiel stellen, was 23,976p entspricht.

Deswegen fiel der Stick auch raus, zumal ich es auch noch manuell umstellen müsste. Ich nutze deshalb meinen Raspi3 mit Libreelec. Der kann zwar nur 720p, ist mir aber lieber als ein ruckeliges Bild.
 
Okay danke für eure Antworten.

Das ganze ruckelt natürlich in der Menüführung bzw. auch bei Netflix beim Start eines Videos bzw. auch ab und zu zwischen drin. (Video fängt an zu haken und ton ist weg) Aber hauptsächlich nicht die Videos selbst.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist dass ich auch Kodi und weitere Sideload apps installiert habe.

Das könnte der Grund evtl. dafür sein das es bei mir ruckelt. Genau das will ich aber nicht weil das Teil zum Haare ausraufen ist wenn ich ab und zu auf einen klick 1 min warten muss. Was auch hin und wieder passiert ist das sich der FTV abschaltet und neu startet.
 
Wenn Du den Stick der ersten Generation hast, ja, der ist halt langsam und alt. Die aktuellen haben diese Erscheinungen nicht.

Ich nutze das FTV 2 / 4K. Und das läuft butterweich. Auch Kodi.
 
Cyberae schrieb:
Aber kann der Amazon Video?

Jap, kann er mit Milhouse Builds. Mal mehr, mal weniger stabil .
Nach laaaanger Recherche war es für mich die einzige Lösung, Frame Switching (oder kann das mittlerweile die Shield?), 5.1, echte 24p Wiedergabe und mindestens 720p bei Amazon zu haben. Zumal ich einen geschenkt bekommen hab, war ich dann nicht mehr gewillt eine nvidia Shield zu kaufen.
Sorgenkind ist meiner Meinung nach nur Amazon. Netflix ist viel unproblematischer, weil man dort zumindest auch per PC 5.1 und flüssige 24p mit 1080p haben kann.
Aber bei Amazon geht per PC wieder kein 5.1, beim Stick keine flüssige 24p Wiedergabe usw...
 
Das ganze ruckelt natürlich in der Menüführung bzw. auch bei Netflix beim Start eines Videos bzw. auch ab und zu zwischen drin. (Video fängt an zu haken und ton ist weg) Aber hauptsächlich nicht die Videos selbst.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist dass ich auch Kodi und weitere Sideload apps installiert habe.

Das könnte der Grund evtl. dafür sein das es bei mir ruckelt. Genau das will ich aber nicht weil das Teil zum Haare ausraufen ist wenn ich ab und zu auf einen klick 1 min warten muss. Was auch hin und wieder passiert ist das sich der FTV abschaltet und neu startet.
Ich hab ne 1st Gen Box ohne irgendwelche Zusatzsoftware und bin wirklich sehr empfindlich was ruckeln und stocken angeht - habe niemals solche Probleme. Weder mit 32mbit Kabelanschluss noch jetzt mit 200.
Nen 1st Gen Stick war mir auch zu nervig - die anderen Sticks kenne ich nicht.

Kann auch nicht verstehen, was du über die aktuelle Box sagst. Der Unterschied wird gerade sein, dass die CPU performanter ist als bei Gen1 oder 2.. dh gerade für dich wäre sie scheinbar ideal? LAN kann man nachrüsten per Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben