Hallo,
Ich hab ein ärgerlich Problem mit Netflix. Undzwar sind manche Filme/Serien nicht in Full HD bzw HD abspielbar.
Es sind nicht alle Fime/Serien betroffen aber recht viele.
Z.b läuft die Serie "Arcane" immer mit 1080p
Auch alle Teile von "Rebel Moon" laufen ganz sauber mit 1080p
und viele mehr...
Dann gibt es aber Ausnahmen. z.b der neue Horror Film "Tarot" (Der Film war schlecht )
Diese läuft nur mit 960x540
oder "The Hunt" auch nur 960x540
Ich habe sowohl die Netflix App und die Browser, Firefox, Chrome, Edge ausprobiert. Selbst mit Addons, die 1080p erzwingen sollten, keine verbesserung. Laut google könnte HDCP die Ursache sein. Mein Rechner hat wohl eine ältere Version, die aber problemlos FHD unterstützen sollte.
Mein PC :
-Win10 auf dem neusten Stand + Treiber
-GTX 1060 6GB
-i7-7700
-16GB ram
-Monitor : G-master GB2560HSU, angeschlossen per Displayport (v.1.2)
-Mir fällt noch ein... HDCP ist laut Nvidia aktiviert
- Internet ist stabil und spielt verfügbare FHD Inhalte problemlos ab
-Netflix Stream Qualität ist auf hoch eingestellt
-Auf Reddit meinte ein User, dass die App "HEVC Video Extensions from Device Manufacturer" helfen kann.
Diese App ist aber nicht kompatibel mit meinen PC
Ein Kumpel aus Polen streamt ebenfalls über den PC, er konnte "Tarot" in HD ansehen & ein paar weitere Filme die wir getestet haben.
Vielen Dank im vorraus. mfg
Ich hab ein ärgerlich Problem mit Netflix. Undzwar sind manche Filme/Serien nicht in Full HD bzw HD abspielbar.
Es sind nicht alle Fime/Serien betroffen aber recht viele.
Z.b läuft die Serie "Arcane" immer mit 1080p
Auch alle Teile von "Rebel Moon" laufen ganz sauber mit 1080p
und viele mehr...
Dann gibt es aber Ausnahmen. z.b der neue Horror Film "Tarot" (Der Film war schlecht )
Diese läuft nur mit 960x540
oder "The Hunt" auch nur 960x540
Ich habe sowohl die Netflix App und die Browser, Firefox, Chrome, Edge ausprobiert. Selbst mit Addons, die 1080p erzwingen sollten, keine verbesserung. Laut google könnte HDCP die Ursache sein. Mein Rechner hat wohl eine ältere Version, die aber problemlos FHD unterstützen sollte.
Mein PC :
-Win10 auf dem neusten Stand + Treiber
-GTX 1060 6GB
-i7-7700
-16GB ram
-Monitor : G-master GB2560HSU, angeschlossen per Displayport (v.1.2)
-Mir fällt noch ein... HDCP ist laut Nvidia aktiviert
- Internet ist stabil und spielt verfügbare FHD Inhalte problemlos ab
-Netflix Stream Qualität ist auf hoch eingestellt
-Auf Reddit meinte ein User, dass die App "HEVC Video Extensions from Device Manufacturer" helfen kann.
Diese App ist aber nicht kompatibel mit meinen PC
Ein Kumpel aus Polen streamt ebenfalls über den PC, er konnte "Tarot" in HD ansehen & ein paar weitere Filme die wir getestet haben.
Vielen Dank im vorraus. mfg