Hallo,
ich habe heute eine Smart TV Box (A95X F2) mit unserem nicht-smart-TV verbunden und die netflix-app installiert.
Ich verfüge über ein Utra-HD-Abo, der TV ist hd-fähig (nicht ultra, ich nutze netflix auch auf einem anderen ultra-hd-Gerät, welches aber hier irrelevant ist) und es liegt gutes Internet (via Ethernet-Kabel, 100 Mbit) an. Bei youtube lassen sich bspw. hd-Videos einwandfrei anschauen.
Netflix bereitet nun folgende zwei Probleme:
1) Es gibt eine aktuellere Version - ich kann das update allerdings nicht ausführen, da eine Fehlermeldung kommt. Es wäre nicht kompatibel mit dem Gerät. Dies kann ich nicht nachvollziehen, da das Gerät neu ist und sämtliche updates gemacht wurden (u.a. Android 9 etc.)
2) Filme werden nur in SD bzw. schlechter Auflösung dargestellt - definitiv nicht HD. Woran kann dies liegen?
Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
Gruß lead
ich habe heute eine Smart TV Box (A95X F2) mit unserem nicht-smart-TV verbunden und die netflix-app installiert.
Ich verfüge über ein Utra-HD-Abo, der TV ist hd-fähig (nicht ultra, ich nutze netflix auch auf einem anderen ultra-hd-Gerät, welches aber hier irrelevant ist) und es liegt gutes Internet (via Ethernet-Kabel, 100 Mbit) an. Bei youtube lassen sich bspw. hd-Videos einwandfrei anschauen.
Netflix bereitet nun folgende zwei Probleme:
1) Es gibt eine aktuellere Version - ich kann das update allerdings nicht ausführen, da eine Fehlermeldung kommt. Es wäre nicht kompatibel mit dem Gerät. Dies kann ich nicht nachvollziehen, da das Gerät neu ist und sämtliche updates gemacht wurden (u.a. Android 9 etc.)
2) Filme werden nur in SD bzw. schlechter Auflösung dargestellt - definitiv nicht HD. Woran kann dies liegen?
Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
Gruß lead