Netflix Passwort zurückgesetzt

IT-T0bi

Cadet 4th Year
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Moin Leute,

ich habe gestern meine PS4 initialisert und im Zuge dessen auch mein Netflix Kennwort aktualisiert.
Im Anschluss habe ich die Netflix App auf der PS4 heruntergeladen und mich eingeloggt. 20 Minuten nach dem Login bekam ich eine Mail von Netflix, dass mein Kennwort, aufgrund einer verdächtigen Anmeldung, zurückgesetzt wurde. In meinen Mails waren nach der Änderung des Kennwortes nur 2 Logins (was in diesem Falle auch stimmte). Ich wunderte mich nur, dass beim ersten Login die Tastatur Englisch war (Y und Z vertauscht). Nachdem ich die Anwendung geschlossen und neugeöffnet hatte, war die Tastatur, wie üblich, auf deutsch.
Kann es sein, dass meine Source-IP bezüglich der Geolocation so falsch lag? Warum war ich scheinbar beim Download der Anwendung auf einen US-Server gelangt, sodass die Tastatur auf Englisch war? Prinzipiell hätte ich doch auf einen deutschen Server landen müssen oder nicht?
Mich würden an dieser Stelle einfach mal den technischen Hintergrund interessieren, wie es zu so einen Fehler kommen kann.
Schadcode würde ich an dieser Stelle sehr stark auschließen, da ich selbst in der IT arbeite und brain.exe nutze ;).
 
Da würde ich mal beim Support nachfragen.
Bei meinem Account wird sich fast täglich aus Deutschland, England und der Schweiz eingeloggt. Es gab in 2 Jahren nie ein Problem mit einer Geolocation-Abfrage - der Account wurde bisher nicht suspendiert.
Netflix hat was das betrifft scheinbar eine hohe Toleranz.
netflix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tastaturlayout ändert sich nicht mit der Geolocation.
Netflix bedient sich dem globalen AWS, hat also wohl kaum "deutsche Server".
 
Das muss nicht zwingend an GeoLocation liegen. Wenn dein System oder Sprache oder Tastatur auf englisch eingestellt war sieht das u.U. Netflix und leitet dirch zu einem US-Server weiter da es weit mehr Merkmale gibt für die Kategorisierung und Lokalisierung als nur die IP und deren vermeintlicher Standort.
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Da würde ich mal beim Support nachfragen.
Bei meinem Account wird sich fast täglich aus Deutschland, England und der Schweiz eingeloggt. Es gab in 2 Jahren nie ein Problem mit einer Geolocation-Abfrage - der Account wurde bisher nicht suspendiert.
Netflix hat was das betrifft scheinbar eine hohe Toleranz.
Anhang anzeigen 882654

Hab mich mal an den Support gewandt. Die meinten, sie könnten die Anmeldungen nachträglich nach einer Passwortänderung nicht mehr sehen. Außerdem meinte er, er sieht keine Auffälligkeiten.

Ich würde den Fehler jetzt einfach mal sporadisch auf die Technik schieben. Wer weiß was das im Hintergrund war.

snaxilian schrieb:
Das muss nicht zwingend an GeoLocation liegen. Wenn dein System oder Sprache oder Tastatur auf englisch eingestellt war sieht das u.U. Netflix und leitet dirch zu einem US-Server weiter da es weit mehr Merkmale gibt für die Kategorisierung und Lokalisierung als nur die IP und deren vermeintlicher Standort.
Das war ja das witzige. Keine einzige Einstellung war auf englisch eingestellt.
 
Ist schon krass. Ich kann ja nur von meiner Seite ausgehen, da gibt es einfach keine Probleme.
Und es hat bisher auch keine Rolle gespielt, aus welchem Land man sich einloggt.
Ich achte zumindest darauf, dass ich die zugreifenden Geräte selbst eingerichtet habe.
Aber etwas anderes hast du ja auch nicht gemacht.
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Ist schon krass. Ich kann ja nur von meiner Seite ausgehen, da gibt es einfach keine Probleme.
Und es hat bisher auch keine Rolle gespielt, aus welchem Land man sich einloggt.
Ich achte zumindest darauf, dass ich die zugreifenden Geräte selbst eingerichtet habe.
Aber etwas anderes hast du ja auch nicht gemacht.

Jap, System waren auch alle up2date.
Vielleicht wars aber auch das https://help.netflix.com/de/node/56461 (Wir senden gelegentlich E-Mails an Mitglieder, um ihnen zu empfehlen, ihr Konto-Passwort vorsorglich zu ändern) und es war einfach ein bisschen blöd in der Mail formuliert.
 
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