Netflix Proxy fälschlicherweise angezeigt

JoeHardi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tage in einer neuen Wohnung, wo ich öffentliches WLan benutze. Nur dort, und beispielsweise nicht bei eigenem Handyhotspot wird mir angezeigt, dass ich einen Proxy oder Blocker benutze und deswegen keinen Film abspielen kann.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Vielen Dank und beste Grüße,
Joe

Hi,

dann wird das öffentliche WLAN wohl über einen Proxy nach draußen gehen. Vermutlich kannst du da nicht viel machen.

VG,
Mad

Netflix ist zugenagelt, weil früher alle proxies und VPNs benutzt haben um das US Angebot anschauen zu können - Google hilft, CB eher weniger, weil es darum geht DRM (oder ähnliches) zu umgehen.

Hi,

ähm - weder benutzt der TE selbst einen Proxy noch ist "Netflix zugenagelt". Es gibt ein völlig legales und gut verfügbares Angebot in Deutschland. Und so wie ich es verstehe will der TE das auch ganz normal so nutzen, von "DRM umgehen" sehe ich in der Anforderung nix.

VG,
Mad

Netflix wird vermutlich Proxies nicht nur anhand bekannter IP Ranges erkennen, sondern auch wenn viele Accounts sich von der gleichen IP einloggen, also werden öffentliche WLAN früher oder später alle blacklisted sein.

Zurück
Oben