Netflix ruckelt alle 2 Sekunden

Styx.

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
8
Hey bei mir ist es jetzt schon ca. einen Monat so, dass alles was ich auf Netflix anschaue aller zwei Sekunden oder so ruckelt. Das Bild bleibt einfach stehen und es werden ein paar Frames übersprungen. Das habe ich bei keinem anderen Videoplayer, nur bei Netflix. Ich schaue auf Windows 10 Pro auf der Netflix App aus dem Store aber es ruckelt auch wenn ich es über meinen Browser (Firefox) anschaue. Ich weiß in etwa wo das Problem ist, aber weiß nicht wie ich es beheben soll. Netflix habe ich schon zwei mal neuinstalliert, hat nichts geholfen... Danach habe ich meine Grafik-Treiber deinstalliert und schon ging es (als sie noch nicht wieder insatlliert waren). Ich besitze eine AMD Radeon R9 380. Als ich dann die Treiber und auch Crimson ReLive installiert habe ging es wieder nicht. Danach hab ich es nochmal runtergehauen und eine ältere version von Crimson ReLive installiert, auf welcher Netflix vorher schon ging, aber es ging trotzdem nicht. Habe zurzeit version 17.11.4 installiert. Habe auch schon versucht an den Settings für Video rumzuspielen aber da kommen komische Sachen bei raus...
Weiß echt nicht wie ich dieses Problem beheben soll...
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Viele Grüße,
Styx
 
Geht mir mit meiner AMD-Graka auch so, allerdings glaube ich nur in Chrome, nicht in Firefox. Die App habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Einen Treiber von vor den "17.10. ..er" installieren, zum beispiel 17.9.1.
Das sollte das Problem beheben.
 
Nickel schrieb:
Einen Treiber von vor den "17.10. ..er" installieren, zum beispiel 17.9.1.
Das sollte das Problem beheben.

Nein, das ist leider eine Mär. Ich habe den 17.11.1 auf einer RX480 und da ruckelt NIX, nicht mal der Eurosportplayer im Chrome.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner GTX 970 bei Netflix und Amazon Prime und wenn ich mich recht entsinne sogar mit dem VLC-Player
Leider weiß ich nicht, wie sich das Problem lösen lässt und es geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack :/ In einem festen Intervall freezt das Bild alle paar Sekunden für ein paar Frames, der Ton läuft normal weiter.

Komischerweise kann ich beim Zocken keine Freezes feststellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
windows mal neu installieren?
wie sieht die restliche hardware aus?

cpu, ram, hdd/ssd?

sonst kp ob opera, chrome und firefox alle netflix unterstützen, aber alle mal durchprobieren nach der Neuinstallation.
 
MX04HD schrieb:
Nein, das ist leider eine Mär. Ich habe den 17.11.1 auf einer RX480 und da ruckelt NIX, nicht mal der Eurosportplayer im Chrome.

Nein, das ist Tatsache. Ist nicht der erste Thread hier diesbezüglich.
Und er hat eine AMD R9.
 
Nickel schrieb:
Nein, das ist Tatsache. Ist nicht der erste Thread hier diesbezüglich.

Kann ich auch bestätigen. Der letzte bei mir funktionierende Treiber ist 17.10.1 auf der RX 480. Alles was danach kommt führt entweder zu Rucklern, Bildfehlern oder Crash to Desktop. Da scheinen zwar nicht alle von betroffen zu sein, aber dennoch sehr viele.
 
Ist der Grafikkarten Treiber! Hatte das gleiche Problem mit den 17.11. Treibern. Bin jetzt wieder bei 17.10.1 und Netflix läuft wieder normal. Bei mir ist eine Fury X im Einsatz.
 
kann es ebenfalls bestätigen, mit 17.11.4 ruckler nun habe ich 17.9.1 und alles super
 
Okay ich hatte nämlich wie gesagt schon eine Version davor ausprobiert, ich glaube es war 17.10.xx. Da werde ich jetzt mal die 17.9 ausprobieren, hoffemtlich klappt es danach.

Danke für die vielen Antworten!
 
Ich habe eine "teilweise" Lösung deines Problems. Der Fehler lässt sich bei mir dadurch beheben einen Grafikkarten-Treiber vom Sommer aufzuspielen. Jedoch kommt dies nicht wirklich in Frage aufgrund von aktuellen Spielen und Bugfixes dazu.

ABER es gibt (funktioniert bei mir) eine Lösung. sie ist nicht perfekt jedoch kann man damit wieder Netflix einigermaßen genießen. Liegt im Auge des Betrachters, das Bild ist immernoch leicht "ruckelig" jedoch VIEL besser als ohne dem "fix"

Nun zur Lösung:

Radeon Einstellungen öffnen.
Auf Video klicken
irgend ein Videoprofil auswählen (nicht Standart) für mich funktionierte Sport am besten.
Netflix gucken.

Ich hoffe dieser Lösungsansatz hilft noch jemanden weiter (funktioniert in Chrome, Firefox, Edge und auch mit der Universal App von Windows 10)
 
Chrome und Firefox sind schlechte Browser für Streaming, da die nicht die neuesten Standards nutzen. Außerdem limitieren die soweit ich weiß noch immer die Qualität und Auflösung, wodurch alles verwaschen, blass und leblos aussieht.

Teste den Edge Browse. Der hat seit zwei Jahren das bessere Bild geliefert und war immer auf aktuellem Stand.
Auch wenn die Hater es nicht hören wollen, aber der Edge Browser ist in vielen Punkten besser als Chrome... nur nicht in der Anzahl der Addons.

Versuche im Chrome auch Mal "STRG+SHIFT+ALT+C" glaube ich, damit sie Auflösung und Bitrate, etc angezeigt wird. Tastenkombination kann falsch sein, musst du dann selbst heraussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Wie @Nickel schon geschrieben hat, wurde das Problem jetzt mit dem letzten (17.12.2) Patch gelöst und es geht alles wieder :)
Hatte AMD auch direkt am Anfang ein Ticket dazu eingeschickt, schön das sie es so schnell gelöst haben.
 
kann ich auch bestätigen, es wurden paar dinge mit 17.12.2 verbessert...
jetzt muss ich mein OC auch nicht mehr nach jedem start, neu laden....
 
Zurück
Oben