Netflix ruckelt neuerdings

Sebbl2k

Lt. Commander
Hallo, Netflix ruckelt seit etwas einer Woche.
Also im Grunde nicht nur Netflix, sondern mein ganzer PC. Egal ob Chrome oder IE.
Normalerweise zocke ich gelegentlich nebenher, gerade nicht daran zu denken.
Hat jemand eine Idee?

Temperaturen geprüft? Wetter ist wärmer, möglicherweise überhitzt nun was.

hab ich auch schon dran gedacht.. macht aber keinen sinn. hardwarehungrige games laufen flüssig und bei mir ist es relativ kühl.

Hört sich so an als ob irgendwie etwas im Hintergrund läuft und Leistung abzweigt .

taksmanager gibt nix her

Windows Update 1803 durch ? Der tauscht die Treiber durch "MS-Compatibility Drivers" aus.

LAN Treiber beim Hersteller des Netzwerkchips geladen und installiert ?

Welche Protokolle laufen denn alle im Netzwerk ?

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter

Auf Ethernet (Internetverbindung) klicken / Eigenschaften.

Ansonsten

WindowsTaste+ PAUSE -> Geräte-Manager / Netzwerkadapter / Eigenschaften/Details

Dann kann man so manche softwaregesteuerte Funktionen de/aktivieren.

ne, hab noch 1709

Ganz einfach, installier dir ein Tool wie HWInfo und schau was die Kiste im Hintergrund an Lasten anliegen hat und wie die Taktraten sind. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.

ich unterstelle.. es hat mit der last nix zu tun. auch die ereignisanzeige gibt nicht viel her.
ich hatte gehofft, dass es irgendein bug ist der mittlerweile irgendwie bekannt geworden ist.

Hallo,

Da Du noch 1709 hast, kann es sein das sich das fertig macht fuer 1803. ;)

BFF

hab ich 4 monate zurückgestellt.. immer schon

Virenscan mit Malwarebytes durchführen.
Auslastung der CPU und GPU anschauen

BFF schrieb:
Da Du noch 1709 hast, kann es sein das sich das fertig macht fuer 1803. ;)

Selbst wenn, das erzeugt keine Lags. Der TE will nicht überprüfen was sein System so tut im Hintergrund, dann kann man ihm auch nicht helfen. Plattenauslastung, Systemauslastungen, Taktraten, ggf. einen DPC-Latency Test durchführen etc muss du schon selbst überprüfen.

Ein "Kann nicht sein, das ist doch bestimmt en Bug" bringt garnix. Lags werden durch Last in irgendeiner Form erzeugt. Sei es CPU Last, seien es IOs die die HDD/SSD belegen, sei es irgend ein Treiber der Amok läuft (Latency Test hilft da). Mit System kontrollieren, ansonsten kann dir niemand helfen. Ein bekannter Windows-Bug oder dergleichen ist es aber bestimmt nicht, dann wäre das Forum voll davon.

mojo.. das ist es alles nicht. ich hab nur ssds.. bring die mal zum laggen mit netflix. cpu langweilt sich.. ram sowieso. mit ie läuft es etwas besser als mit chrome.. verstehen muss man das nicht.
Ergänzung ()

ruckelt immer noch... 8 % cpu, 28% ram, 0 % datenträgerauslastung.. virenscanner deinstalliert, treiber teilweise aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hatte mal genau das selbe Problem! Bei mir lag es an den Grafikkartentreibern.
Einmal Treiber deinstalliert und die richtigen neuinstalliert und es ging wieder! Hatte den autoinstaller benutzt und es wurde wohl der falsche Treiber installiert.

hat jemand zufällig noch die selbe konfig? 2 monitore, gtx 10x0, sandisk, intel mit ms spectre fix und keine probleme mit netflix und ruckeln? treiber sind aktuell
Ergänzung ()

Also es lag am Spectre fix
KB4090007

Nicht mein erster Fall,wo die Performance unerklärlich massiv einfällt.. das erste mal war es beim biosupdate in einer vollkommen anderen umgebung und situation. ich könnte da langsam sauer werden.

@Mojo1987
es laufen nicht nur amateure rum.. so ein ruckeln könnte theoretisch durch eine defekte maus ausgelöst werden. es ist nicht alles so simpel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben