Moinsen,
Ich wundere mich sehr über einen ziemlich seltsamen Fehler, der in Zusammenhang von Netflix und dem Amazon Fire HD 10 Tablet auftritt.
Zum Setup:
Technicolor Kabelmodem, Wlan ist aus
D-Link 850L Wlan-Router, 2.4+5GHz Wlan
Amazon Fire HD10 Tablet, neueste Firmware
Netflix-App aus dem Amazon App Store, neueste Version
Das Problem: Netflix stellt keine Verbindung her, es kommt der Android-Fehler - 3. Der besagt, dass etwas mit Datum/Zeit- oder der Verbindungseinstellung fehlerhaft ist.
Das seltsame ist, dass der Fehler besteht, wenn die Zeit manuell als auch automatisch am Tablet eingestellt wird. Auch tritt der Fehler weiterhin auf, wenn die stnp Adresse im WLAN-Router geändert wird. Kurioserweise besteht dieses Problem NICHT bei einem HTC One M8, das sich im selben Wlan befindet. Hier lassen sich die Netflix-Inhalte wunderbar abrufen.
Dasselbe gilt übrigens für das Amazon-Tablet und die App, wenn sie sich in einem anderen Netzwerk mit einer Fritzbox befinden. Auch hier sind die Inhalte ohne zu Murren abrufbar.
Doch frage ich mich, wieso? Liegt es am Tablet? Am Router? An irgendeinem Wechselspiel zwischen den beiden? Die App habe ich bereits de- und reinstalliert. Hat nichts gebracht.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee Cheerz
Ich wundere mich sehr über einen ziemlich seltsamen Fehler, der in Zusammenhang von Netflix und dem Amazon Fire HD 10 Tablet auftritt.
Zum Setup:
Technicolor Kabelmodem, Wlan ist aus
D-Link 850L Wlan-Router, 2.4+5GHz Wlan
Amazon Fire HD10 Tablet, neueste Firmware
Netflix-App aus dem Amazon App Store, neueste Version
Das Problem: Netflix stellt keine Verbindung her, es kommt der Android-Fehler - 3. Der besagt, dass etwas mit Datum/Zeit- oder der Verbindungseinstellung fehlerhaft ist.
Das seltsame ist, dass der Fehler besteht, wenn die Zeit manuell als auch automatisch am Tablet eingestellt wird. Auch tritt der Fehler weiterhin auf, wenn die stnp Adresse im WLAN-Router geändert wird. Kurioserweise besteht dieses Problem NICHT bei einem HTC One M8, das sich im selben Wlan befindet. Hier lassen sich die Netflix-Inhalte wunderbar abrufen.
Dasselbe gilt übrigens für das Amazon-Tablet und die App, wenn sie sich in einem anderen Netzwerk mit einer Fritzbox befinden. Auch hier sind die Inhalte ohne zu Murren abrufbar.
Doch frage ich mich, wieso? Liegt es am Tablet? Am Router? An irgendeinem Wechselspiel zwischen den beiden? Die App habe ich bereits de- und reinstalliert. Hat nichts gebracht.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee Cheerz
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