Netflix Serien: nächste Folgen starten zu früh

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen,

ich schauen Netflix hauptsächlich an meinem LG 4k TV per LAN (400 mbit/s) in HD

Alles funktioniert super, nur habe ich 2 Fragen.

1.) Am Ende einer Folge kommt ja die Meldung: Die nächste Folge beginnt in 10 sec.
Das passt auch immer recht gut im Abspann der Folge. Ausnahme gerade bei Modern Family. Bei jeder 3 Folge startet die nächste Folge bereits mit dieser Meldung ca. 20sec vor Ende der Folge. Dies bedeutet mir fehlt immer der Rest der Folge. Kennt ihr so etwas? Kann man denn diese Option verzögert einstellen oder hilft da nur das abstellen im Menü?

2.) macht es einen Unterschied ob man automatisch oder Hoch einstellt bei Wiedergabe? Oder bewirkt beides die HD Wiedergabe bei meinem HD TV?

Gruß

1. Automatisch nächste Folge leider nur an oder aus :(

2. Automatisch orientiert sich in dem Fall an deiner Internetgeschwindigkeit. Wenn genug Luft verfügbar schaltet das Ding auf die beste Qualität. Wenn nicht automatisch und es wird eng (z.B. bei parallelen Downloads) kommt es zum Stocken bis genug vom Film/Serie nachgeladen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
OK - dachte ich mir schon.
Na dann lebe ich mal mit diesem "vereinzelt" vorkommenden "Problem". Evtl. hängt es auch daran dass ich öfters die Folgen pausiere. Vermutlich kommt dann der "Marker" durcheinander der dies anzeigt

Zurück
Oben