Netflix spielt auf Firefox kein Stream ab

danx2k

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte gerne auf Firefox Netflix gucken, aber da spielt leider der Stream nicht ab. Es kommt diese Meldung:

Hoppla da ist etwas schief gelaufen...

Dieser titel steht nicht zum streaming zur verfügung bitte versuchen sie einen anderen titel.

Fehlercode: F7121-1331

Was ich bisher versucht habe:

-Natürlich habe ich mit mehreren anderen Serien versucht

-Auf Google Chroome, Amazon Stick, Ps4 geht mein Netflix Account ohne Probleme

-Mein Firefox ist im neusten Stand

-Ich habe es auf 3 verschiedene PC's ausprobiert, 2mal Windows 10, einmal Windows 7, alle das selbe Problem auf Firefox

Was könnte ich noch dagegen machen?

danx2k schrieb:
Was könnte ich noch dagegen machen?
einen browser verwenden, der keine mätzchen macht oder die netflix-app von win10 verwenden.

Oben links in der Adresseleiste die blockierung der Audiowiedergabe überprüfen und zulassen. Bei mir hat mit FF auch kein Stream bei UPC (horizon go) mehr funktioniert. Dann sah ich, dass Firefox seit 66, jeden Videostream standard-mäßig blockt bzw. dessen Audio.

Links in der Adressleiste auf Zulassen klicken und es geht wieder.

Ich hatte das Problem auch schon und bin zufällig darauf gestoßen, dass sich Netflix anscheinend auch nicht damit verträgt, wenn im Firefox 'keine Chronik anlegen' eingestellt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: DaishoCB
WhyNotZoidberg? schrieb:
einen browser verwenden, der keine mätzchen macht oder die netflix-app von win10 verwenden.

Ja, bei den anderen Browser funktioniert es ja, und die App auf win10 habe ich auch, aber ich möchte es auch auf Firefox laufen lassen das hat einen Grund.
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:
Oben links in der Adresseleiste die blockierung der Audiowiedergabe überprüfen und zulassen. Bei mir hat mit FF auch kein Stream bei UPC (horizon go) mehr funktioniert. Dann sah ich, dass Firefox seit 66, jeden Videostream standard-mäßig blockt bzw. dessen Audio.

Ok, Danke ich versuchs mal
Ergänzung ()

Revan1710 schrieb:
Ich hatte das Problem auch schon und bin zufällig darauf gestoßen, dass sich Netflix anscheinend auch nicht damit verträgt, wenn im Firefox 'keine Chronik anlegen' eingestellt ist

Ich lösche nur regelmässig die Chronik, aber die Chronik wird da angelegt

Zuletzt bearbeitet:
danx2k schrieb:
aber ich möchte es auch auf Firefox laufen lassen das hat einen Grund.
und der wäre? was kann der FF denn bei netflix mehr?

ansonsten einfach mal die tipps von@JimPanse1984 und @Revan1710 versuchen

Nutzt du Firefox mit den Default-Einstellungen? Wenn nein: Skripte aktivieren, Browser/DOM-Storage nicht verbieten, Referer-Header setzen lassen.
Außerdem Firefox nicht im privaten Modus verwenden.

JimPanse1984 schrieb:

Also ich bin auf das grüne Schloss oben links gegangen, da steht "Seitenelemente blockieren" "Blockierbare Seitenelemente gefunden" danach bin ich drauf gegangen, und da steht unter Seitenelemente blockieren "Standart" "Streng" "Benutzerdefiniert", bei mir ist Standart eingestellt, ist das falsch?

WhyNotZoidberg? schrieb:
und der wäre? was kann der FF denn bei netflix mehr?

ansonsten einfach mal die tipps von@JimPanse1984 und @Revan1710 versuchen

Auf Firefox kann ich die Filme runterladen, soweit ich informiert bin ist das legal nur wird es von Netflix nicht gerne gesehn.

Meines Wissens ist Netflix in Edge eh besser aufgehoben weil er die Streams in FullHD abspielt und nicht nur in HD. Ist doch ganz easy, Edge nehmen und Netflix als Startseite. Dann ist er halt dein Netflix Player und kein Browser;)

Bei mir gibt auch der FF Netflix in FHD aus, Addon sei dank ;)

nullPtr schrieb:
Nutzt du Firefox mit den Default-Einstellungen? Wenn nein: Skripte aktivieren, Browser/DOM-Storage nicht verbieten, Referer-Header setzen lassen.
Außerdem Firefox nicht im privaten Modus verwenden.

Wo kann ich es einsehen und wo finde ich die Einstellungen?

Das ist falsch, warte ein wenig, ich mach einen Screenshot. Muss ich mit dem Telefon machen, sobald ich einen Bildschirm screenshot machen möchte, klappt das Menü zu.

EDIT:

Sorry für die Bildqualität, aber wie gesagt, anders geht es nicht. Den untersten Menüpunkt meine ich. Die gleiche Option hatte ich auch bei Neflix (gestern lief mein Abo aus, darum muss eine andere Streaming Seite herhalten).
Bzw. zeigt diese Option FF nun bei allen Seiten mit Videostreams. Standard Einstellung ist "Blockiert". Das schmeckt vielen Seiten nicht und dann kommt es zu Fehlermeldungen.

Pro Seite einmal zulassen und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Unter Linux/Windows/Mac.
IMG_20190417_202742.jpgIMG_20190417_202812.jpg

Zuletzt bearbeitet:
maikrosoft schrieb:
Bei mir gibt auch der FF Netflix in FHD aus, Addon sei dank ;)
Kann ja jeder schauen wo rüber er will, mein PC hat für Netflix noch nie an sein müssen. Ist ja schon mal das 3fache an Stromverbrauch gegenüber meiner Giga TV Box. Oder eben 50W mehr als über den Fire TV Stick der über den AVR läuft. Weil ich den Sound eh immer dazu anhabe läuft der AVR eh immer mit.

JimPanse1984 schrieb:
Das ist falsch, warte ein wenig, ich mach einen Screenshot. Muss ich mit dem Telefon machen, sobald ich einen Bildschirm screenshot machen möchte, klappt das Menü zu.

EDIT:

Sorry für die Bildqualität, aber wie gesagt, anders geht es nicht. Den untersten Menüpunkt meine ich. Die gleiche Option hatte ich auch bei Neflix (gestern lief mein Abo aus, darum muss eine andere Streaming Seite herhalten).
Bzw. zeigt diese Option FF nun bei allen Seiten mit Videostreams. Standard Einstellung ist "Blockiert". Das schmeckt vielen Seiten nicht und dann kommt es zu Fehlermeldungen.

Pro Seite einmal zulassen und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Unter Linux/Windows/Mac.
Anhang anzeigen 773981Anhang anzeigen 773982

Die Option Videostream find eich leider nicht, ich bin den untersten Menüpunkt drauf gegangen, danach komme ich zur Einstellungen "Datenschutz & Sicherheit"

Dann steht unter die "Berechtigungen"

Standort

Kamera
Microfon
Benachrichtigungen
Automatische Widergabe von Audio verhindern
Pop-up-Fenster blockieren
Warnen wenn Add-ons zu installieren

aber leider steht dort jetzt kein Videostreams
Ergänzung ()

Revan1710 schrieb:
Auch nicht 'nach benutzerdefinierten Einstellungen' mit Haken bei 'Immer den Privaten Modus verwenden' ?

Unter Chronik?

Zuletzt bearbeitet:
danx2k schrieb:
Auf Firefox kann ich die Filme runterladen, soweit ich informiert bin ist das legal nur wird es von Netflix nicht gerne gesehn.
du kannst die netflix filme mit jedem gerät herunterladen ^^

Anhänge

• Screenshot_2019-04-17-23-37-00-354_com.netflix.mediaclient.jpg
    Screenshot_2019-04-17-23-37-00-354_com.netflix.mediaclient.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 1.396
cruse schrieb:
du kannst die netflix filme mit jedem gerät herunterladen ^^

Ja, aber ich finde den Ordner nicht, wo die Filme gespeichert werden, ich wollte die Filme unabhängig von Netflix haben.

@danx2k Wenn du nicht weißt, wo diese Einstellungen zu finden sind, hast du sie offenbar auch nicht geändert. Und der Default ist richtig.

Nutzt du irgendwelche Firefox-Addons bzw. geht es mit einem frischen Firefox auch nicht?

Zurück
Oben