Netflix über Panasonic Smart TV kein Sound von Verstärker und Denon DAC

oguz82

Lt. Junior Grade
Hi Basler, habe heute den Netflix konstenlosen Probezeitraum starten lassen und bin schon positive Überrascht über das Angebot :-))) und die gute Qualität. Jedoch ist es noch nicht Optimal eingestellt, da ich von den Lautsprechern keinen Ton übertragen kann !
kann mir eventuell jemand ein Tipp geben, wie ich den Sound von Netflix Serien (Panasonic smart TV Netflix app) TV per spdif angeschlossen an Harman Kardon Verstärker Optical- in oder an Denon DAC (Optical)
bekomme auf beiden Geräten (Harman, Denon) kein Sound an die Stereo Boxen! Habe alle möglichen steckvarianten versucht...warscheinlich unterstützt der Harman Kardon Verstärker HK990 und Denon DAC300 nicht das Sound Format was Netflix sendet...?
Danke euch.

MfG.

oguz82

Der HK 990 ist doch ein Vollverstärker und kein A/V Receiver der kann demzufolge den Ton von Netflix nicht dekodieren wenn der Audio Stream codiert ist (Dolby Digital / DTS). Der Denon DAC 300 ist ein reiner Stereo DAC der kann das genauso wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Ratschläge, den TV habe ich auf PCM Signal eingestellt aber es liegt wohl an den codierten Serien, da kann man zwar stereo ton einstellen aber der Denon gibt die Meldung : unsoported format.
Über den PC mit windows 8.1 kann ich jedes signal an Denon und Harman Verstärker weiterschicken, gar kein Problem.
Schade das die Bildquali von Netflix über PC nicht so super gut aussieht wie über die smart App des TVs hat mich schon bissl gewundert da ich beides gleich gut erwartet habe !

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten entweder auf 4k Qualität über TVs Smart Netflix app verzichten und über PC schauen, dafür super Sound aus den JBL Boxen oder Super 4k Bildqualität mit Sound vom Panasonic TV :-)))

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß doch deinen Verstärker per Klinke auf Cinch - Adapter über den Kopfhörerausgang an den Fernseher - ganz ehrlich, der Unterschied zu digitaler Übertragung ist mehr als zu vernachlässigen.

Danke dir, ich werde es eventuell so mal versuchen :-)))

Viele Grüße und schöne Christmas Feiertage an alle.
Ergänzung ()

@MisterMankind Habe es grade, nach deiner Beschreibung gestöpselt :-))) gleich gehts zum Test in die Netflix App rein.

Hi MisterMankind, sorry für die späte Rückmeldung :-)
das mit der klinken Verbindung vom TV zum Verstärker ist nicht so gut gelaufen...ton nur auf einem Lautsprecher und extrem leise..zur zeit sind eeehhhh nicht die super Action 80s serien in Netflix vorhanden. Und der Panasonic TV sound ist auch ganz Ok.
Vielleicht wird ja in Zukunft der PC - NETFLIX Empfang genau so gut wie über TV App ...
Trotzdem schade das man sooo super High Tech Geräte hat und da hängt es an einem Codec der nicht decodiert werden kann , von Geräten die schon so ziemlich kosten spielig waren erwartet man das nicht ! Ein Glück das mit dem PC viel mehr möglich ist...

Frohe Weihnachten;-)))

Hm, komisch. Bei mir klappt das so (mache ich seit Jahren mangels Digital-In in meinem Alten AVR genau so). Das Klinken / Cinch-Kabel ist aber ok?

Jaaa das Kabel ist okay.
Die digital Kabel Kanäle funzen auch über den Denon DAC musste einfach nur mal im TV Menü- PCM signal umschalten...eventuell Teste ich noch ein paar HD Kabel sender wenn mal ein Film in dolby digital läuft ob das auch durch spdif einwandfrei wiedergegeben wird.

Netflix ist auch über den PC Empfangbar auch wenn die Quali bisschen niedriger ist als direkt über die TV APP macht das nichts.

Zurück
Oben