Netflix und Amazon Video auf Raspberry Pi 2 Streamen

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich würde gerne Netflix und Amazon Video (aber vor allem Netflix) auf meinem Raspi streamen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Könnt ihr mir vielleicht ein Tutorial oder einen Link, wo ich die passende Software downloaden kann, schicken?

Ganz ehrlich...Kauf dir für ein paar Euro einen Amazon Fire TV Stick.

Hab damit meinen Raspberry ersetzt und Kodi, Amazon etc. laufen einwandfrei.

HDMI-CEC funktioniert bei mir auch (fast immer).

Wenn du es mal mit dem Pi testen willst, nehme ebenfalls Kodi (bzw. openelec) und installiere ein Netflix Addon.

Habe einen Fire TV Stick an unserem Fernseher im Wohnzimmer. Möchte aber in meinem Zimmer noch gucken können. An den Fire TV Stick kann man keine Lautsprecher anschließen und die von meinem Bildschirm sind echt bescheiden. Sonst finde ich den Stick auch echt Klasse. Ich habe sonst noch einen Chromecast. Wenn einer weiß, wie ich hier Lautsprecher anschließen kann, bitte melden.

hat dein Fernseher evtl einen Kopfhörerausgang. wenn ja kannst du da zB normale pc Boxen anschließen, so mache ich das :)

Irgendeinen Audio Ausgang wird das TV Gerät doch haben. Da lassen sich dann zB PC Lautsprecher anschließen. Jedes 20 € Modell klingt besser, als die im TV.

Ok, es ist ein Monitor und kein TV.
Dann wird HDMI-CEC wohl nicht unterstützt...Da du ja nicht mal eine Fernbedienung hast.

Wie willst du den Pi also steuern?
Mit Tastatur oder mit einer extra Fernbedienung?

Ansonsten installiere einfach mal OpenElec/LibreElec und versuche es mit den PlugInns zu lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mac4life schrieb:
Ok, es ist ein Monitor und kein TV.
Habe ich nie behauptet.
Ich habe eine Fernbedienung, mit der ich den Rapsi steuern kann.
Habe mal probiert OSMC zu installieren, hat aber leider nicht funktioniert.

Ich sage ja nicht, dass du das behauptet hast.
Nur haben andere geschrieben, dass jeder TV ein Kopfhörer-Anschluss hat.
Jetzt wissen wir aber, dass du ein Monitor mit Lautsprechern nutzt, wo das nicht so sein muss.

Was bedeutet "hat aber leider nicht funktioniert"? Die Aussage ist so hilfreich, wie die Antwort "Haben Sie das Gerät Aus- und wieder Eingeschaltet?"

Und wieso hast du OSMC genommen? Dir wurde OpenElec oder LibreElec empfohlen, weil dort andere das geschafft haben, was du vorhast...Und du nimmst OSMC?!

Zurück
Oben