Frohe Ostern!
Wir sind seit gut einem dreiviertel Jahr (im Großen und Ganzen) zufriedener Telekom Kunde. (Haben die 500 Mbit Glasfaserleitung.)
Mir ist aber aufgefallen, dass Netflix und YouTube eher mit schlechterer Qualität laden. Bei Netflix (per Kabel) sieht das dann so aus: die Vorschau die direkt in der App lädt (NVidia Shield Pro 2019) hat dann miese Qualität. Wenn ich aber die Sendung/Film starte alles gut.
Genauso auf dem Laptop mit WLAN und YouTube. Die Werbung komischerweise teilweise mit 144p !! Nicht immer, aber es kommt durchaus vor.
Gibt's da etwas was ich im Router umstellen kann oder hilft ein besseres Kabel? Hab aber schon Cat7.
Bin dankbar für Tipps!
Wir sind seit gut einem dreiviertel Jahr (im Großen und Ganzen) zufriedener Telekom Kunde. (Haben die 500 Mbit Glasfaserleitung.)
Mir ist aber aufgefallen, dass Netflix und YouTube eher mit schlechterer Qualität laden. Bei Netflix (per Kabel) sieht das dann so aus: die Vorschau die direkt in der App lädt (NVidia Shield Pro 2019) hat dann miese Qualität. Wenn ich aber die Sendung/Film starte alles gut.
Genauso auf dem Laptop mit WLAN und YouTube. Die Werbung komischerweise teilweise mit 144p !! Nicht immer, aber es kommt durchaus vor.
Gibt's da etwas was ich im Router umstellen kann oder hilft ein besseres Kabel? Hab aber schon Cat7.
Bin dankbar für Tipps!