Netflix Youtube Ton wird nur über TV wieder gegeben

Biedronka

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich am TV Youtube Videos oder Netflix abspiele bekomme ich den Ton nicht über meine Anlage.
Sky und mein Bluray Player funktionieren einwandfrei.

Mein TV: KD-75XE8596
Mein AVR: Denon 4100W
Boxen: Teufel Atmos

Was könnte ich falsch angeschlossen haben? Habe den TV über HDMI mit dem Denon verbunden und den Bluray und die SKy Box auch jeweils über HDMI.

Grüsse

Du musst den ARC-HDMI-Anschluss am TV verwenden, und den dann mit deinem Receiver (Eingang) verbinden.

Ist in der Regel nur ein HDMI Anschluss, und das musst du dann auch im TV-Menü aktivieren.

Wie das genau funktioniert, steht im Handbuch.

proud2b schrieb:
Du musst den ARC-HDMI-Anschluss am TV verwenden, und den dann mit deinem Receiver (Eingang) verbinden.

Ist in der Regel nur ein HDMI Anschluss, und das musst du dann auch im TV-Menü aktivieren.

Wie das genau funktioniert, steht im Handbuch.

Genau den habe ich benutzt. Okay, muss ich wohl nochmal im Handbuch schauen. Danke!

Hab gerade mal ins PDF Handbuch geguckt vom TV. Dort steht nur, das ich den über ARC anschließen kann.
Naja vlt ist ja google mein Freund:)

Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher hat Android TV, richtig? Ich habe auch einen Sony mit Android TV und man kann es einstellen unter Einstellungen > Ton > Lautsprecher > Audiosystem. Wenn der Receiver dann an ist, wird diesem per ARC das Signal übermittelt. Ist der Receiver aus, dann werden die TV-Lautsprecher genutzt.

Ja richtig ist ein Android TV von Sony. Model steht im ersten Beitrag. So habe ich es auch eingestellt also Lautsprecher: Audiosystem. Beim Denon habe ich das ARC Aktiviert. Einzige möglichkeit das ich vlt kein Higspeed HDMI Kabel habe und deswegen kein Ton kommt. Habe mir soeben ein neues bestellt und muss bis Montag warten. Gebe dann nochmal info.

Das mit dem Kabel könnte durchaus sein, ARC wird ab HDMI 1.4 unterstützt: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Spezifikationen

Wenn es immer noch nicht klappt, dann würde ich an deiner Stelle mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Denn jetzt, wo ich so drüber nachdenke hatte ich tatsächlich auch mal ein Problem mit dem Sound, welches auf diese Weise behoben werden konnte. Es kam plötzlich während des Streamings kein Sound mehr beim Receiver an und nichts hat geholfen (Neustart, Einstellungen durchforsten etc.), erst der Reset.
Es könnte sich also sogar um genau das gleiche Problem gehandelt haben wie bei dir jetzt. Dumm von mir, dass ich da nicht eher dran gedacht habe :lol:

Zurück
Oben