netframework 4.8 - Zertifikatkette fehlerhaft

fritz3

Lt. Junior Grade
Hallo.
habe ein W7, ohne Upatates, installiert was netframework 4.0 beinhaltet.
Jeztz wollte ich netframework NDP 4.8 allos-enu intallieren, erhielt aber folgende Fehlermeldung:
Eine Zertifikatstelle zu einen vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstelle konnte nicht ....

Die Version Netframework 4.5 KB 2858728 wurde akzeptiert, die Netframework NDP 4.7.2 KB 4054530 wurde auch nicht akzeptiert.

Mit dem Betriebssystem gehe ich nicht in das Internet, wollt es aber trotzdem auf den neuesten Stand bringen.

gruss.fritz

Absolut richtig was 0x8100 sagt.
Wenn du die Updates ohne Internetzugang installieren willst, nutze das Winfutre Update Pack.
Das kannst du auf einem anderen Rechner runterladen und dann via USB Stick auf den Win7 Rechner bringen.

fritz3 schrieb:
Mit dem Betriebssystem gehe ich nicht in das Internet, wollt es aber trotzdem auf den neuesten Stand bringen.

Updatepack von WSUS Offline, Winfuture, DrWindows holen

Mojo1987 schrieb:
Absolut richtig was 0x8100 sagt.
Wenn du die Updates ohne Internetzugang installieren willst, nutze das Winfutre Update Pack.
Das kannst du auf einem anderen Rechner runterladen und dann via USB Stick auf den Win7 Rechner bringen.

Das Update Pack hatte ich auf einer anderen SSD bereits aufgespielt und netframework 4.8 wurde anschließend anstandslos installiert. Wollte es eigentlich umgehen, das Update Pack von WinFuture erneut zu installieren, da das installieren bei der anderen SSD ca.2-3 Stunden dauerte. Das war verdammt lange obwohl Updates blockiert waren.

gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben