Netgear DG834GB v4 als Repeater bei Alice WLAN 1421

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

Ich habe Alice Anschluss und beziehe Internet über den Alice WLAN 1421. ICh habe noch einen Netgear DG834GB v4 und wollte diesen als WLAN Repeater nutzen. Habe in anderem Raum 2 PCs ohne WLAN und wollte dies dann per Lan an den Netgear anschließen, wenn dieser per WLAN mit Alice Router kommuniziert.

Im Netgear fand ich unter Erweitert weiteren Punkt WLAN-Konfiguration. Die normalem WLAN Einstellungen stehen weiter oben bei Einrichtung. Unter Erweitert/WLAN-Konfig habe ich WDS-Modus. Darunter kann ich einen HAcken setzen bei WLAN-Bridging und WLAN-Repeating aktivieren, was ich gemacht habe. Dann habe ich drei Auswahlmöglichkeiten:
WLAN-Point-to-Point Bridge
Wireless Poit-to-Multi-Point Bridge
Reapeater mit WLAN-Client Zuordnung

Ich kann wenn ich einen der Punkte aktiviere die MAC Adresse des anderen Routers eingeben.
Ich habe den ersten und den dritten Punkt ausprobiert. Komme aber mit dem PCs die dann am Netgear hängen, nicht online.
Was mache ich falsch, bzw was muss ich noch einstellen? Am Alice Router wohl kaum was, da er einfach WLAN sendet. Am Netgear eventuell noch was oder am LAN-Karte des PCs?

Grüße, Big

EDIT: muss vielleicht am Alcie Router Port Forwarding aktiviert werden?
Ergänzung ()

Keine Idee hier?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben