Netgear DG834GB

Flavi

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
7
hallo

ich hab mir letzte woche ein router , den Netgear DG834GB, gekauft und gleich mal noch teuer geld ausgegeben damit mir ein fachmensch den anschließt udn einstellt.
nun bin ich schon ne gute woche nicht mehr online, weil der das nciht gebacken kriegt ne online verbindung herzustellen. (muß jetzt hier bei ner bekannten am pc schreiben)

die kabel sind alle angeschlossen und so sollte das gerät gleich aufs internet zugreifen. so meint der mensch . macht es aber nicht.

gibt es noch irgendwelche einstellungen in den netzwerkverbindungen oder sonst wo zu machen.?

ich hab davon keine ahnung, (aber der fachmensch anscheinend auch nciht ) :mad:
daher wäre es toll wenn ihr mir etwas helfen könnt.

vielen dank schon mal im voraus;)
 
dsl leuchte ist grün und internet leuchte ist rot. lanverbindung steht als aktiviert da
 
Also die Internetzugangsdaten habt Ihr eingegeben ?
Ich hab das gleiche Gerät.
im Menü im Gerät kann man sehen ob es eine Internetverbindung selbst schon mal hat, steht connected normalerweise.

hmm, wobei meines keine rote Leuchte hat, bist du sicher mit der roten Leuchte ?
 
Wart ihr schonmal im Internet? Wenn ja, würd ich vorschlagen einfach mal den Router neu zu starten. Das machst du im Menüpunkt "Diagnose"

PS: Ich habe ihn ebenfalls :)

@ karlos3: Son geiler PC wie deiner fehlt mir allerdings noch... :D sysprofile wäre nice ;)
 
nein, hatten noch kein onlinezugang.
das ist ja das dilemma. ich hab letzte woche das system neu installiert und war vorher immer mit FRITZ online gegangen. da das aber nciht mehr funktioniert wollt ich den einfachen weg der lösung gehen und ein router anschließen.

nach dem anschließen des gerätes hat der mensch die software eingelegt, wollte die schritte abarbeiten und dann kommt immer die meldung das keien internetverbindung steht.
die telekom hat aber bestätigt das die leitung steht.

nun hat der mensch alle unmöglichen versuche gestartet, selbst die fritzsoftware wieder aufgespielt, die ich ja eigtlich nicht mehr drauf haben wollte und meines erachtens auch gar nix mehr da zu suchen hat.:rolleyes:

und ja, am router steht ja auch was welche lampe bedeutet und da ist bei dsl grün und bei internet rot.
 
Wenn Du schon einen teuren "Fachmann" drangelassen hast, sollte er für sein Geld auch das Teil ans laufen kriegen, dafür hat er ja schliesslich auch was bekommen, auch darauf besteht Garantie. Den würde ich solange nerven bis es geht oder er den Fehler gefunden hat, wenn es doch am Anschluss liegen sollte.
 
find ich auch, statt dessen ziehn sich die tage dahin, pünktlich feierabend will er auch machen und primelt so laienhaft am rechner um das ich mich frage wofür ich den eigl. bezahle.
ichbin stinksauer, deshalb versuche ichja auf eigene faust nun zu verstehen wie man das dingens inbewegung kriegt.

übrigens, hab ich noch mal nachgeschaut. einstellungen sind so das ip und DNS serveradresse automatisch bezogen werden.
 
Kommst Du denn überhaupt auf das Webmenü des Routers wenn Du mit Kabel verbunden bist und die IP des Routers im Browser aufrufst? Bekommst Du am Rechner eine IP zugewiesen vom Router? Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Viel kann man ja eigentlch nicht falsch machen, mittlerweile sind die Routereinstellungen "Narrensicher".
ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_t-online.pdf
Hier die Anleitung für T-Online Vebindung,
wenn Du einen anderen Provider hast oder noch zusätzliche Infos benötigst:
http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/
 
genauso wie in der bschreibung ging ich vor.

also was den anschluss der kabel betrifft muß ich mich mal darauf verlssen das der knabe das richtig gemacht hat.
bis dahin wo die automatischen Erkennung der Internetverbindung PPPoE erkennt, komme ich.
dann gehe ich soweit bis ich meine daten eingebe und dann kommt nach ner ewig langen balkenladung die meldung das kein interntverbindung gefunden wurde..

was mir auch komisch erscheint, das dann immer unten in der leiste wo das symbol für die verbindung ist, die meldung aufkommt ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.

das erscheint bei meiner freundin nur, wenn sie ihren router ausgeschalten hat. meiner ist aber an und angeblich auch richtig verbunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Internetanbieter läuft der DSL-Zugang? Die Verkabelung vom Router zum Splitter (Telefonanschluss) sollte eigentlich stimmen - sofern die DSL-Leuchte dauerhaft grün leuchtet. Außerdem sollte die Verkabelung vom Router zu deinem Rechner passen, wenn du auf die Weboberfläche (dort wo du die Zugangsdaten eingeben kannst) zugreifen kannst.

Es sieht ganz danach aus, als ob deine Zugangsdaten nicht angenommen werden. Wenn du dich durch die Weboberfläche des Routers klickst, dann sollte dort irgendwo ein Protokoll oder Log sein, welches die fehlgeschlagenen Verbindungsversuche protokolliert. Dieses könntest du hier posten, denn daraus kann man häufig viel erkennen. Außerdem kannst du mal einen anderen Web-Browser testen (z.B. Internet Explorer, Firefox, Opera) - ich hatte mit einem anderen Router schon mal die Probleme, dass die Weboberfläche nur mit einem Browser sauber funktioniert.
 
schrei, kreisch, jubel. ich habs hinbekommen, dank der anleitung bin ich erstmal darauf gekommen das man die t-onlinedaten alle hintereinander weg eintragen muß samt des raute zeichen.
wofür habich den fachmenschen eigtl. bezahlt :(
 
Immerhin funktioniert es jetzt. Ich kann es auch nicht ganz verstehen, wieso T-Online nicht endlich auch mal die normalen Zugangsdaten auf den Zettel abdrucken kann - das würde sehr vielen bei der Einrichtung helfen.
 
Lass Dir die Kohle wiedergeben, wenigstens Anteilmässig sollte er was zurückgeben.
 
danke an dieser stelle an alle die mir geholfen haben.:)
hast recht @werkam, hab ich mir auch so gedacht, hab aber nix wieder bekommen. eins hab ich daraus gelernt, nämlich berührungsängste mit der pc technik abschütteln, erstmal selber versuchen durchzusteigen, und wenns gar nicht anders geht dann kann ich immer noch hilfe holen, aber nicht mehr bei dem :rolleyes:
nochmal danke an euch ;)
 
War das ein Händler, dann würde ich zur IHK oder zum Gewerbeaufsichtsamt gehen, da gibt es Schiedsstellen die das dann regeln. Wenn jemand eine Leistung nicht vollständig verrichtet, hat er keinen Anspruch auf den vollen Lohn, so ist das nun mal geregelt.
 
sorry, dass ich das thema wieder rausholen, aber eine frage hab ich zum router DG834GB.

kann man ihn auch als reinen wlanrouter nutzen, weil ich per fritzbox on gehe und der router an die box anschliesse.
aber man kein kein netzwerkkabel anschliessen, weil da ein adsl kabel dran kommt.
 
Zurück
Oben