Netgear DG834NB Firmware Update

Dr. Bibber

Lt. Commander
Hallo...

Heute ist mir in den Sinn gekommen die Firmware meines Routers mal auf die neueste Version upzugraden. Im Moment ist der Router mit Firmwareversion 1.01.04 (Auslieferungszustand) bestückt. Ich würde gerne auf Version 1.01.09 updaten. Ich vermute aber, dass dadurch das Konfigurationsmenü auf Englisch umgestellt wird. Im Moment ist es auf Deutsch.
Hat einer von euch dieses Update schon einmal durchgeführt? Bleibt das Konfigurationsmenü auf Deutsch erhalten?

Ahhh, eigentlich solltest Du in der Lage sein das Konfigurationsmenü selbstständig wieder auf englisch stellen zu können... Oder verstehe ich hier ein verstecktes Problem nicht?
Du kannst auch vorher die Einstellungen speichern/sichern und nachher wieder "laden".

Um mich nochmal genauer auszudrücken:
Ich habe in anderen Foren von Leuten gelesen, die bei ihren Netgear Routern ein Firmware Upgrade durchgeführt haben und sich anschlißend darüber geärgert haben, dass das Konfigurationsmenü nun komplett auf Englisch war - und nicht wie vor dem Upgrade auf Deutsch. Es lässt sich auch nicht wieder zurückstellen.
Genau sowas möchte ich bei mir vermeiden. Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig; dennoch möchte ich mein Routermenü auf Deutsch!

Das Problem mit der Firmware und der Sprache kenne ich auch. Das kommt immer dann zu stande wenn es die aktuellste Firmware noch nicht in die Übersetzung geschafft hat.

Sollte aber bei Dir kein Problem sein, da meines Wissens nach die Modemrouter von Netgear die Sprache auswählbar ist und nicht über die Firmware vorgegeben wird. Es gibt also eh immer nur eine Sprachversion... nämlich alle die die drauf waren/sind.
Achtung bei einem normalen Router sieht das anders aus. Da bestimmt die Version der FW auch die Sprache.

Zurück
Oben