Netgear DG834PN - Verbindung über DSL-Modem

Essigeimer

Ensign
Ich möchte oben genannten Router fest ins Internet einwählen lassen, so dass dieser die Verbindung an die über Kabel und WLAN angeschlossenen Rechner weiterverteilt.

Das Problem: Der Router hängt nicht direkt an der Leitung, sondern dazwischen ist ein normales DSL-Modem geschaltet bzw. dieses über LAN an einen der LAN-Ports am Router angesteckt.

Wenn ich die Verbindung manuell über einen der PCs starte d.h. dort Benutzername/Kennwort eingebe, stellt er ganz normal die DSL-Verbindung her.

Falls ich aber eine PPPoE Verbindung am Router einrichten will mit Benutzername und Kennwort stellt er dort keine Verbindung her (PC-Verbindung ins Internet ist dann natürlich getrennt). Kann es daran liegen, dass er hierfür am Router nur den DSL-Port nach einer verfügbaren Leitung absucht? Was muss ich machen, dass der Router sich einfach fest über das DSL-Modem einwählt ohne die eigene Modemfunktionalität nutzen zu wollen?

Danke im Voraus! :)

Das Modem brauchst du gar nicht mehr, schliess doch den Router direkt an die DSL Leitung an.
Die Rechner werden dann an den Lan Ports des Routers angeschlossen.

Steht sogar auf der Netgear Website:

No need for separate modem; plugs directly into ADSL line !!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass der Telefonanschluss im Keller ist und dort direkt das Modem dranhängt bzw. dahinter das LAN-Kabel. Dieses geht dann durch die Decke hoch hierher. Ich müsste also die Kabel komplett neu durch die Kanäle verlegen um das DSL-Signal direkt hier hoch zubekommen..

Geht es anders nicht, brauche ich einen neuen Router ohne Modemfunktionalität? :(

ach soo... hmmm du kannst auch vom DSL modem an den Lan port des Routers anschliessen, aber dann musst du dem Router eine Interne(LAN) Fixe Ip geben und als Gateway für den Router (LAN) ip des DSL modems dann gehts auch.

beispiel: DSL modem: 192.168.1.1 ---> Router: 192.168.1.2

Gateway für Router: 192.168.1.1

Kannst dann den Router als DHCP benutzen für die Clients statt das DSL modem, auf dem Modem am Besten DHCP deaktivieren falls du zugriff darauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Stooooop..... Sorry, mein fehler geht ja garnicht, vergiss was ich geschrieben hab !

Noxman hat recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben