Hallo zusammen,
nachdem wir vor kurzem schon Störungen mit unserem Netgear-Router hatten geht es jetzt komplett los:
zuerst ging nur einer der 4 LAN-Ports am Router nicht richtig, was sich teilweise in langen Ladezeiten und teilweise in Komplettausfällen an der betroffenen Leitung geäußert hat (das war vor ca. 2 Monaten). Nach umstecken auf einen anderen Port hat wieder alles tadellos funktioniert (benutzen 3 der 4 verfügbaren Anschlüsse).
Seit gestern allerdings geht nur noch einer der 4 Anschlüsse anständig. Wenn ich mit Laptop und LAN-Kabel bewaffnet alle 4 Ports durchprobiere verbindet er beim 1. (der noch funktioniert) sehr schnell, bei den anderen braucht er recht lange (ca 1 Minute) und zeigt dann aber auch als "verbunden" in der Taskleiste an. Internetseiten laden aber erst sehr lange und brechen dann ab.
Anpingen funktioniert teilweise, mal läuft alles gut, mal gibts ein oder zwei fehlerhafte Pakete.
Router ist wie gesagt ein Netgear DGN2000B, PCs/Laptops sind alle mit Windows 7 64bit ausgestattet.
W-LAN funktioniert ebenso tadellos.
Zuerst dachte ich ein Port sei einfach defekt - aber gleich drei auf einmal?
Liebe Grüße und ein frohes Rest-Weihnachtsfest noch
nachdem wir vor kurzem schon Störungen mit unserem Netgear-Router hatten geht es jetzt komplett los:
zuerst ging nur einer der 4 LAN-Ports am Router nicht richtig, was sich teilweise in langen Ladezeiten und teilweise in Komplettausfällen an der betroffenen Leitung geäußert hat (das war vor ca. 2 Monaten). Nach umstecken auf einen anderen Port hat wieder alles tadellos funktioniert (benutzen 3 der 4 verfügbaren Anschlüsse).
Seit gestern allerdings geht nur noch einer der 4 Anschlüsse anständig. Wenn ich mit Laptop und LAN-Kabel bewaffnet alle 4 Ports durchprobiere verbindet er beim 1. (der noch funktioniert) sehr schnell, bei den anderen braucht er recht lange (ca 1 Minute) und zeigt dann aber auch als "verbunden" in der Taskleiste an. Internetseiten laden aber erst sehr lange und brechen dann ab.
Anpingen funktioniert teilweise, mal läuft alles gut, mal gibts ein oder zwei fehlerhafte Pakete.
Router ist wie gesagt ein Netgear DGN2000B, PCs/Laptops sind alle mit Windows 7 64bit ausgestattet.
W-LAN funktioniert ebenso tadellos.
Zuerst dachte ich ein Port sei einfach defekt - aber gleich drei auf einmal?
Liebe Grüße und ein frohes Rest-Weihnachtsfest noch