Netgear DGN2000B nur noch ein Port?

`oO´

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nachdem wir vor kurzem schon Störungen mit unserem Netgear-Router hatten geht es jetzt komplett los:
zuerst ging nur einer der 4 LAN-Ports am Router nicht richtig, was sich teilweise in langen Ladezeiten und teilweise in Komplettausfällen an der betroffenen Leitung geäußert hat (das war vor ca. 2 Monaten). Nach umstecken auf einen anderen Port hat wieder alles tadellos funktioniert (benutzen 3 der 4 verfügbaren Anschlüsse).

Seit gestern allerdings geht nur noch einer der 4 Anschlüsse anständig. Wenn ich mit Laptop und LAN-Kabel bewaffnet alle 4 Ports durchprobiere verbindet er beim 1. (der noch funktioniert) sehr schnell, bei den anderen braucht er recht lange (ca 1 Minute) und zeigt dann aber auch als "verbunden" in der Taskleiste an. Internetseiten laden aber erst sehr lange und brechen dann ab.
Anpingen funktioniert teilweise, mal läuft alles gut, mal gibts ein oder zwei fehlerhafte Pakete.
Router ist wie gesagt ein Netgear DGN2000B, PCs/Laptops sind alle mit Windows 7 64bit ausgestattet.
W-LAN funktioniert ebenso tadellos.

Zuerst dachte ich ein Port sei einfach defekt - aber gleich drei auf einmal?

Liebe Grüße und ein frohes Rest-Weihnachtsfest noch :)

hatte ich damals mit meinem DGN2000B auch ist glaube ein Hardware Problem und du müsstest diesen ersetzen wenn du die Lan Ports benötigst.

Hier ist auch ein Thread zu diesem Problem.

Cat 5 Lan Ports Dead.... Help....

Alles klar, dank dir!
Hab mich mal etwas durchgelesen, auch in diversen Bewertungen zum Router liest man oft von dem Problem.
Mal schauen ob noch Garantie drauf ist, wenn nicht werden halt die Kondensatoren umgelötet.

Zurück
Oben