Netgear DGN3500B RangeMax mit Xbox 360

HaloNoob

Newbie
hallo,

ich wollte mal fragen ob ich mit meinem Netgear DGN3500B RangeMax (300Mbit/s) direkt eine verbindung mit Xbox live herstellen kann (Plug an Play) oder muss ich die ports:

Port 88(UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

freigeben?

Hat mit dem Router schon jemand erfarung mit Xbox live gemacht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß HaloNoob

Generell solltest du kaum Schwierigkeiten damit haben. ;)

Der Router kann auch uPnP, lass es einfach eingeschaltet und die Xbox wird bei Bedarf die Ports selbst öffnen solange sie sie braucht. :)

(Anmerkung: Bei mir ist uPnP aus und ich kann auch ohne manuell geöffnete Ports online zocken. ;) )

Danke für die Schnelle antwort Vradash.

War mir nehmlich unsicher. Deshalb lieber erst fragen.
(fast vergessen: ist dein NAT mit deiner einstellung Offen oder Moderat?)
Auf jeden fall danke.

Tolle Comunity hir im Forum. :daumen:

HaloNoob
Ergänzung ()

ach so noch ne frage

kann ich mit dem router (da mit eingebautem modem) die Vodafon EasyBox 803 ersetzen und wie bei alten Arcor zeiten telefon über denn splitter und internet über den Netgear Router laufen lassen.
Oder ist die EB 803 ein muss für Vodafon DSL. Hab bei Vodafon schon angefragt aber die wollten dazu keine angaben machen.

HaloNoob

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz darauf an, was du für ein DSL hast.
Wenn du VDSL / Kabel hast, kannst du ihn durch das Netgear-Gerät nicht ersetzen da dies nur ein ADSL2+-Modem besitzt. (Maximal 24Mbit/s bzw 24.000 kbit/s Downstream...wenn du mehr als das hast, wirst du VDSL oder Kabel haben.)

ich hab aktuell noch 6000 aber ab mitte april 16000 mit adsl2+
also würde es gehen?

Theoretisch ja, wenn du die Zugangsdaten parat hast, das Gerät richtig anschließt und in der Lage bist, sie richtig einzugeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke es hat geklappt bin Online auch mit der Xbox ein offenes NAT (Das was bei der EB fast unmöglich wahr (nur bei manchen möglich))

HaloNoob

Zurück
Oben