NETGEAR DGND3800B N600 - Kein Internetzugang - Probleme beim Einrichten

Luke2kk

Lieutenant
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Hallo Forumuser,

Habe für eine Bekannte einen neuen Router gekauft, da der vorherige Telekomrouter den Geist aufgegeben hatte.
Der NETGEAR DGND3800B N600 unterstützt ADSL und VDSL, sollte also mit dem z.Z. bestehenden TDSL 6000 (Telekom) Tarif "zurecht " kommen.

Am Wochenende hab ich dann den Versuch gestartet das neue Stück einzurichten, was leider kläglich scheiterte.
Der Setup-Assistent von NETGEAR fragt nach Start des Gerätes und einwählen in die Routerkonfiguration nach der Anschlusskennung, der T-Online Nummer und dem Mitbenutzersuffix.

Die Daten hatte ich bis auf das Mitbenutzersuffix alle vorliegend, dies sei laut Google aber normalerweise 0001 (?)

Vermehrte Tests scheiterten, der Router ist zwar mit dem Laptop (Windows XP), jedoch nicht mit dem Internet verbunden!

Ich habe verschiedene Schreibweisen versucht. D.h. als Provider nicht die DT (Deutsche Telekom) sondern "Andere" gewählt und den Benutzernamen zusammenhängend eingegeben (also Anschlusskennung+T-Online Nummer+#0001@t-online.de)

Wenn ich die DT als Provider wähle muss ich diese Daten eben einzeln eingeben. ADSL war immer ausgewählt.
Keine Variante brachte irgendwelche Erfolge.

Was mache ich falsch? Habt ihr Erfahrung mit diesem Gerät oder einem ähnlichem Modell?
 
Ich hab bei mir "Andere" genommen.

Dann muss es so aussehen

Anschlußkennung (meist 12-stellig)
T-Online-Nummer (meist 12-stellig)
AnschlußkennungT-Online-NummerMitbenutzernummer@t-online.de
0001111112222223334445550001@t-online.de (Beispiel DSL ohne Raute)
bzw.
000111111222222333444555#0001@t-online.de (Beispiel DSL mit Raute)

Ob mit Raute oder ohne weiß ich nicht, probiere mal beides aus. Und dann natürlich das Kennwort.

Wenn das nicht geht, ruf bei der Telekom an, vielleicht verwendest du auch alte Zugangsdaten und dein Bekannter hat schonmal neue bekommen.
 
Mit Raute ist schon richtig. Synchronisiert das Modem überhaupt? Wenn das Modem Sync hat, und die Daten wie Smily beschrieben hat eingibst, sollte es auch funktionieren.

Wenn du kein Sync hast -> liegts nicht an den Daten. Wenn du Sync hast und kannst dich nicht damit anmelden -> Provider fragen.
 
Ich habe beides ausprobiert Smily, hat leider nicht funktioniert.

Zu dem Kennwort: Wieviel Stellig ist das in der Regel? Das einzig von mir in den Unterlagen gefundene hatte nur 5 oder 6 Stellen. Gibt es das oder ist es möglicherweise das Falsche?

Sync sollte definitiv an gewesen sein standardmäßig, ist ja ein neues Gerät. Beim "Übernehmen" der Daten hat sich der Router auch kurz neu mit dem Laptop verbunden, nur online wollte er einfach nicht.

Falls meine Vermutung mit dem falschen Kennwort nichtig ist, bleibt wohl nur ein Anruf.
 
Wichtig ist das bei den ADSL Einstellungen diese Werte stehen dann sollte es mit dem Internet funktionieren.
 

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Soweit ich mich entsinne stand das genauso da. Funktioniert hat es trotzdem nicht.
Werde wohl am Wochenende die Telekom anrufen. Schade, hatte gehofft mir das zu ersparen :D
 
Alloha,

was hat denn zur Lösung des Problems geführt oder wurde der Router getauscht?

Gruß
 
Die Lösung würde mich jetzt auf mal brennend interessieren weil ich gerade vor dem selben Problem stehe.

Gruß
Robert
 
Wenn ich mich recht entsinne lag das Problem an falschen bzw. alten Zugangsdaten.

Das heißt, wer sich sicher ist die richtigen Zugangsdaten vorliegen zu haben, und trotzdem keine Internetverbindung aufbauen kann, dem kann ich wohl leider nicht weiterhelfen.
 
Moin,
meine Erfahrung ist, dass der Router(bei mir), sich nicht übers WLAN konfigurieren lässt. :rolleyes:
LAN-Kabel angeschlossen- ét voila er nimmt die ISP-Daten an und verbindet brav. :freaky:
Ergo - Konfigurieren nur übers Kabel!
 
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