Netgear DIR-615 oder EasyBox 802 als Repeater nutzen?

Gwito

Lt. Commander
Übergangsweise habe ich kein DSL zuhause, da mein Vertrag abläuft und der Umzug ansteht... Meine Nachbarin hat mir freundlicherweise das WLAN zu verfügung gestellt, leider reicht der Empfang grad noch so zur Haustür. Im Wohnzimmer wird's schwer. Nun bin ich aber gerade an meiner Seminararbeit und hab viel zu Reservieren und das ist im Gang vor der Haustüre doof.

Nun dachte ich mir, man könnte doch einen Router als Repeater nutzen? Ich habe gerade noch den Netgear DIR 615 und die EasyBox 802 von Vodafone rum stehen. Könnte man das WLAN nicht einfacher durchleiten? Und wenn ja, wie?

Habe die Firmware nun mal installiert und bin nach der Anleitung vorgegangen:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Repeater

Bei der Verschlüsselung war ich mir nicht sicher, habe aber dann von WPA, WPA2 und TKIP etc alles durchprobiert. Ein Verbindung zum Netgear bekomme ich (das Signal ist dann sehr stark) jedoch gibt es leider keine Verbindung zum Internet.

Woran könnte das liegen? Weiss jemand welche Verschlüsselung die FritzBox 3270 standardmäßig nutzt? Die wurde nie geändert, damit ich weiss welche Verschlüsselungsart ich eingeben muss.

Zurück
Oben