Netgear GS108Ev3 nur wenige Minuten nach Neustart erreichbar

siegbert007

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
44
Ich habe neuerdings ein Netgear GS108Ev3.
Eigentlich wollte ich schon länger ein manageable Switch haben, um meine Netzwerkgeräte bezüglich des Traffics besser im Griff zu haben. Und nun war der bei Amazon im Angebot und hatte auch noch top Bewertungen.
Das Problem ist nur, der Switch ist immer nur ein paar Minuten nach einem Neustart zu erreichen und kurze Zeit später ist es nur noch eine Glückssache, ob man drauf kommt oder nicht. Und selbst wenn man drauf kommt, wird das Interface nicht einmal vollständig geladen, sodass man ihn immer wieder neu starten muss, wenn man etwas verändern will.
An der Konfig habe ich eigentlich nur DHCP deaktiviert und ihm eine feste IP vergeben, sowie ein einzigartigen Namen.
Nachdem mir das Problem aufgefallen ist, habe ich ein Firmware-Update auf die neuste Version gemacht, anschließend die Konfig auf factory defaults gesetzt und nochmal die IP-Konfiguration vorgenommen ... das Problem bleibt weiterhin.
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen ....
 
Reklamiere das Teil - es ist eigentlich recht gut, aber deiner eben defekt.

Besteht das Problem auch wenn du keine feste IP vergibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei von den und hatte auch mal Probleme, bei Netgear angerufen und RMA fertiggemacht, ausgetauscht und läuft seitdem ohne Probs :)
Schnellste wäre denk ich Tausch bei amazon, RMA dauert aber auch nicht sehr lange(1-2 Wochen)
 
Zurück
Oben