Netgear GS108Ev3 Switch - Firmwareupdate klappt nicht, wieso?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.516
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche den Netgear GS108Ev3 Switch zugelegt.

Im Moment ist Firmwareversion 2.00.03 installiert.
Laut diesem Link (http://downloadcenter.netgear.com/de/product/GS108Ev3#searchResults) gibt es bereits Version 2.00.05.

Wenn ich nun über die dort enthaltene Bin-Datei aktualisieren möchte, erscheint permanent folgende Fehler:


Ich habe es an verschiedenen Tagen probiert, den Switch auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hilft alles nicht.
Weiß nicht, was ich nun noch machen kann.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus!
 
Hast Du die ZIP entpackt und dann den Ordner angegeben in dem sich die entpackten Dateien befinden (alle > unter Durchsuchen)?
 
anderen Browser probiert?
 
Ich habe die zip-Datei entpackt, und dann direkt die .bin Datei angewählt für das Update.

Es ist kein Browser, sondern ein Programm von Netgear, mit dem ich auf den Switch zugreife. Per Browser kann ich, soweit ich das sehe, erst nach dem Firmwareupdate zugreifen - wenn der denn irgendwann mal klappen würde ..
 
Eigentlich sollte es auch schon mit deiner Firmware-Version klappen, per Browser darauf zuzugreifen. Einfach mal das Netzwerk scannen. Unter iOS mal mit Fing probieren, zeigt den Switch und damit die IP an. Über den Browser war das Firmware-Update schnell erledigt, die Software selbst ist dagegen ziemlich instabil, irgendwie verliert die sehr oft die Verbindung zum Switch.
 
Ich konnte tatsächlich auch per Browser zugreifen und so hat das Update auch direkt geklappt. Vielen Dank für die Hilfen!
Die Software Lösung, die Netgear da zur Verfügung stellt, taugt ja wirklich gar nichts..
 
Zurück
Oben