Netgear MA111 USB-Problem

MainEvent

Lieutenant
Hallo,
hab heute meinen Netgear MA111 wieder an mein Desknote angeschlossen und nix passiert.
Vorgeschichte:
Festplatte war im Arsch und musste ersetzt werden...heute neue 2,5" HDD eingebaut. Neues OS (WinXP + SP1) aufgesetzt und soweit alle Treiber von der Treiber-CD des Desknote installiert.
Nun wollte ich den Netgear MA111 anschliessen. Vorher die Treiber installiert, das Ding angesteckt und nix passiert.
Es kam bei der Treiberinstallation auch kein "WinXP Logo-Test", der besagt, dass die Treiber nicht von Microsoft getestet wurden.
Die grüne LED beim MA111 leuchtet kurz auf und das wars.
An allen 4 USB-Buchsen ausprobiert...nix anders.
Meine externe HDD erkennt WinXP jedoch reibungslos.

Was geht da vor sich ?

Zusatz: Hab ihn gerade an meinen großen Rechner gesteckt, da funzt er einwandfrei und wird sofort erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im Gerätemanager ob die USB Treiber richtig installiert bzw. geladen sind. Sonst evtl. im Bios kontrollieren, ob USB im Bios deatkiviert ist.

USB ist im BIOS aktiviert, die Treiber sind installiert und funzen auch, wie meine externe USB2.0 Festplatte bestätigt.
Die neuesten Netgear-Treiber sind auch drauf, aber er sagt nix von neuer Hardware erkannt bla bla. Die LED leuchtet kurz auf und das wars dann.
Ich werd noch wahnsinnig! :grr: :pcangry:

Hängen außer dem Netgear noch andere Geräte am USB? Vielleicht bekommt er nicht genug Strom am Laptop.

Ansonsten probier mal, die Hotline von Netgear anzurufen. Die ist kostenlos, soweit ich das in Erinnerung habe. Vielleicht wissen die dort mehr.

Der MA111 lief doch vorher auch am Desknote...
Hab doch nicht an den Buchsen rumgefummelt.
Bis jetzt keine Lösung des Problems.

Bitte helft mir :heul:

Bleibt wohl nur noch die Hotline, ich bin mit meinem Latein am Ende, sorry. :(

Falls du herausfindest, woran es lag, poste mal die Lösung des Problems, würde mich sehr interessieren.

Gerätemanager, alle USB Produkte entfernen, Rechner neu starten. Es werden die USB Ports neu erkannt und die Treiber installiert, evtl noch den USB Patch aufspielen, wenn der noch nicht installiert wurde, Rechner neu starten, Netgear erst anschließen, wenn der Rechner komplett oben ist. Lass aber die externe Platte nochmal ab. Nun sollte auch das Gerät erkannt und die Treiber installiert werden. Kannst das ja mal probieren. Hatte gestern ein ähnliches Problem mit meiner PCI Karte und der externen Platte, wurde immer als langsame Platte am 2.0 erkannt. Erst nachdem ich alle Treiber neu aufgespielt habe läuft es richtig.

Danke für die Tips, werds gleich probieren.
Hoffe, dass es jetzt funzt.

EDIT:

werkam, du bist genial!
Es hat tatsächlich funktioniert.
Auch Dank allen anderen, die mir geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet: (Test erfolgreich !)
Zurück
Oben