Netgear MR814v2 -LAN OK- WLAN Probleme, Notebooks können über Wlan surfen, Ipod nicht

thehoffmann

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich war mit diesem Problem schon in ein paar anderen Foren. Ich weis nicht mehr weiter also probier ich es hier mal.
Ich habe einen Netgear Router MR814v2.
Die Kabelverbindung funktioniert einwandfrei.
Aber das Wlan.
Wenn ich meinen Laptop nehme und mich einen Meter vor den Router stelle, zeigt es die Signalstärke Hervorragend an, was ja auch so sein soll. Wenn ich jetzt aber weiter weg gehe, bleibt es auf hervorragend. Immerhin komme ich damit ins Internet. Anders bei meinem Ipod Touch. Er zeigt die "richtige" Signalstärke an, realisiert aber die Netzwerkverbindung nicht, d.h. wenn ich das App ICQ starte, sagt er "Sie haben keine Netzwerkverbindung" obwohl es z.b. 2 von 3 Strichen sind. Was manchmal auch der Fall ist, dass es die Netzwerkverbindung anzeigt, und auch anmelden will, aber es dauert und dauert und dauert.
Jetzt habe ich
1. Den Router durch das gleiche Modell (das noch in meinem Zimmer rumlag) ausgetauscht,
2. Meinen Ipod umgetauscht (weil ich Probleme mit dem Display habe)
Wie kann sowas passieren?
mir wurde gesagt ich soll verschiedene Channels des WLANs ausprobieren, bringt nichts.
Am Provider kanns auch nicht liegen, ich habe seit einer woche ARCOR 6000 anstatt 2000, wie ich es vorher hatte. Es ging vorher nicht, und jetzt nicht.
Aber das verrückteste: bis schätzungsweise Mai ging das Internet und die Internet-Apps!!!
Ich weis nicht weiter
Bitte helft mir!!!
Danke im vorraus

Evtl. hat ein Update beim Ipod etwas geändert, was Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben