Netgear N150 Wireless Router - Merkwürdiges Problem!

  • Ersteller Ersteller Paulostar
  • Erstellt am Erstellt am
P

Paulostar

Gast
Guten Abend zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich bin mit meinem fachmännischem am Ende und verzweifle hier bald...:(

Wir haben seit 01.01.13 zu einem lokalem Internetanbieter hier in Ulm gewechselt (http://www.swu.de/) auf 32.000 Internet.

Soweit so gut! Router ist paar Tage davor angekommen. Router angeschlossen und konfiguriert.
Der Router hat 4 Ports. In einem ist mein Internetkabel zu meinem Gaming PC. Alles läuft einwandfrei! Ich hab ne stabile Leitung von 29.000 bis 32.000. Also perfekt! (Hatten davor 6.000 bei Vodafone).

Jetzt zu meinem Problem:

Mein Papas Computer (Noch ganz neu, letzter Medion PC vom Aldi Süd) ist auch über Kabel am Port 2 angesteckt zu seinem PC.

Er hat allerdings NUR maximal 8.000er Verbindung! Wir machen jeden Tag den Speedtest, und immer ist bei mir 29.000 bis 32.000 und bei ihm 3.000 bis maximal 8.000.

Warum??? Woran liegt es?? IP Adresse etc. alles automatisch bezogen auf beiden Rechnern. Im Router Menü ist ist auch alles grün und passt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter....:-(

Kabel haben wir auch schon getauscht, anderen Port versucht aber Problem besteht immer noch!

Netzwerktreiber sind auch alle auf dem neuesten Stand. Router befindet sich in seinem Arbeitszimmer, sein PC auch. Ich bin ein Zimmer nebenan.

Wer kann helfen?? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mal die ports getauscht ?
Welches OS ? dein PC WIN Vista ? der andere WIN8 ?(neuster PC Aldi Süd)
Treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. treiber des lan-adapter des papa-pc erneuern (zu finden auf website des herstellers)
2. kabel tauschen
3. im router die funktion lan-energiesparmodus suchen (falls vorhanden) und diese abstellen.
 
pebas schrieb:
habt ihr mal die ports getauscht ?
Welches OS ? dein PC WIN Vista ? der andere WIN8 ?(neuster PC Aldi Süd)
Treiber ?

Ich habe Vista Ultimate 64 Bit.

Mein Papas neuer Medion Windows 8.

Treiber sind bei ihm auf dem neuesten Stand! Ist ja noch ganz neu der Rechner.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
1. treiber des lan-adapter des papa-pc erneuern (zu finden auf website des herstellers)
2. kabel tauschen
3. im router die funktion lan-energiesparmodus suchen (falls vorhanden) und diese abstellen.

1. Habe ich versucht über "Treiber aktualisieren --> Online nach Software schauen --> "Treiber auf dem neuesten Stand"
2. Kabel auch schon getauscht --> Keine Verbesserung
3. Wo finde ich diese Option genau? Ins Routermenü komme ich, aber wo da genau?
 
Das Problem bei Windows 8 ist allerdings, dass er nicht immer die aktuellsten Treiber nimmt, auch wenn er das sagt. Ich würde trotzdem auf die Medion Seite und dort nochmal nach aktuellen Treibern suchen die zum Mainboard gehören und diese mit den von Windows ersetzen.
 
Kronso schrieb:
Das Problem bei Windows 8 ist allerdings, dass er nicht immer die aktuellsten Treiber nimmt, auch wenn er das sagt. Ich würde trotzdem auf die Medion Seite und dort nochmal nach aktuellen Treibern suchen die zum Mainboard gehören und diese mit den von Windows ersetzen.

Ok werde ich nacher zu Hause machen.
Ergänzung ()

Alles versucht, aber kein Erfolg :-(

Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also den Medion auch schon an Port 1 gesteckt und dort gabs auch nur 8 Mbit?
Und du selbst auf Port 2 bekommst immernoch die volle Bandbreite?

Wenn ja dann muss es ja am Medion liegen.
 
Vivster schrieb:
Du hast also den Medion auch schon an Port 1 gesteckt und dort gabs auch nur 8 Mbit?
Und du selbst auf Port 2 bekommst immernoch die volle Bandbreite?

Wenn ja dann muss es ja am Medion liegen.

Ja genau auch an Port 1 gesteckt und auch nur maximal 8 MBit. Ja eigentlich müsste es dann am Medion Rechner liegen. Aber was??
 
Hat der Medionrechner irgendwie WLAN? Vielleicht wurde damit aus versehen verbunden.

Hast du mal das Kabel von deinem PC versucht?
 
Lass deinen mal vom Router ab und nur dein Papa mal drauf und mach dann nochmal ein test. Ich denke dann hat er volle Leitung. Den Netgear den du erwähnst habe ich auch im Schrank liegen als Reserve und ich war der Meinung, dass er nicht für alle gleich splittet. Damals hatte ich auch mehr als meine Frau. Bleibt seine Verbindung aber auch alleine so schlecht, taugt sein lan Anschluss nichts. Dann wäre nur noch Umtausch die Wahl oder wenn es Onboard lan ist, ne externe kaufen.
 
Vivster schrieb:
Hat der Medionrechner irgendwie WLAN? Vielleicht wurde damit aus versehen verbunden.

Hast du mal das Kabel von deinem PC versucht?

Nein er wurde nicht über WLAN verbunden.
Ja das Kabel von mir hab ich auch versucht, keine Wirkung.
Ergänzung ()

Kronso schrieb:
Lass deinen mal vom Router ab und nur dein Papa mal drauf und mach dann nochmal ein test. Ich denke dann hat er volle Leitung. Den Netgear den du erwähnst habe ich auch im Schrank liegen als Reserve und ich war der Meinung, dass er nicht für alle gleich splittet. Damals hatte ich auch mehr als meine Frau. Bleibt seine Verbindung aber auch alleine so schlecht, taugt sein lan Anschluss nichts. Dann wäre nur noch Umtausch die Wahl oder wenn es Onboard lan ist, ne externe kaufen.

Hab ich auch versucht. KEINE Wirkung. Nein ich glaube nicht das sein LAN Anschluss nichts taugt. Des ist doch ein nagelneuer Rechner?? Kann doch nicht daran liegen! Kann vielleicht Windows 8 dran Schuld sein? Habe auch gesehen für dieses Mainboard was er hat gibt es ein BIOS Update für Windows 8. Evtl. wenn ich das BIOS Update mache, wird es dann gehen?
 
Windows 8 kann ich mir nicht vorstellen. Alle meine Rechner laufen unter Windows 8 und ich hab keinerlei Probleme. BIOS update ist ne Möglichkeit. Versuchen kostet nichts. ^^
 
Hast du mal nachgeschaut mit Wie viel MBIT/s Der PC mit dem Router verbunden ist?

Welche Netzwerkkarte ist in dem neuen PC (Genaue Bezeichnung und Treiber Version und Datum bitte) ?


Eventuell auch mal nachgeschaut ob es eine neue Firmware für den Router gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben