Netgear N150 Wirles-Router macht mit Kabel BW Probleme

TheBoss248

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
64
Hi all,
Ich bin bei Kabel BW und habe ein Arris Kabelmodem ohne Wlan und nur ein Lan Slot deswegen habe ich mir heute den Netgear N150 Router gekauft.

Jetzt habe ich ihn angeschlossen und wollte in mit der Resource CD Installieren. Aber es kommt immer die Meldung dass der Router feststellt dass ich eine statische IP adresse haben soll. Obwohl Ich bestimmt keine habe jedenfalls nicht dass Ich wüsste. Hatte davor keinen anderen Router am Modem. Und habe auch schon über eine 1/2h dass Modem vom Strom getrennt dass wircklich alles gelöscht ist aber immer noch nichts.


Hoffentlich kann mir jemand helfen oder jedenfalls sagen ob es überhaupt mit dem Router funktioniert?

Gruß TheBoss248
 
Lass den Router (in dem Fall zumindest) einfach machen.

Allgemein hat man bei Kabel immer eine feste IP-Adresse zugewiesen, welche du über die Mac-Adresse deines Modems bei jedem mal verbinden wieder bekommst.

Nun zu deinem Problem: In dem jeweiligen Modem sollte bereits ein "kleiner Router" integriert sein, d.h. dein Netgear bekommt von dem Modem eine IP-Adresse zugewiesen wie in einem normalen Netzwerk. Wahrscheinlich gibt dir das Modem einfach auch immer die gleiche IP.

Wir haben hier auch Kabel BW + einen Linksys Router mit DD-WRT. Der bekommt seine IP auch über das Modem (per DHCP) und es läuft tadellos.
 
Ja ok Danke, aber wo finde ich dann die Daten von KabelBW?

Es werden bei der Instalation diese adressen verlangt:

IP-Adresse

Subnetzmaske

Standardgateway

Bevorzugter DNS-Server

Alternativer DNS-Server

Weiss jemand die oder wo Ich die herausbekomme?
 
Kannst du den Router z.B. unter WAN-Einstellungen oder DSL-Zugangsdaten auf DHCP umstellen? Versuche das mal, die von dir genannten Adressen sollten alle vom Modem zugewiesen werden.

Ich habe selbst schon lange keinen Netgear Router mehr in Betrieb genommen, deswegen kann ich dir leider nicht mehr sagen, sry.
 
Zurück
Oben