S
S3veny
Gast
Moin,
Bin grad verzweifelt auf der Suche nach einen vernünftigen Reconnect-Script für den Router.
Leider find ich für den Router keine fertige Automatisierung und selbst erstellen klappt nicht.
Das Problem liegt denke ich wahrscheinlich an dem vorgeschalteten CISCO-Modem...
Also entweder dauert das ewig oder das ändern der reine MAC des Routers reicht nicht.
Eigentlich ließe sich das anhand einer neuen MAC bzw resetten der DHCP-Option realisieren.
Kann aber auch sein das da irgnwelche von mir gesetzten Einstellungen die Sache behindern.
Hat da Jemand schon erfahrung oder gar ein fertiges Script ?
Bzw kann sagen ob es am Modem liegt ?
Vielen Dank.
Ständig ne Stunde das Modem vom Strom zu nehmen kann ja nicht die Lösung sein.
PS: Ich würde ja auch lieber eine vernünftige Kabel-Fritzbox nehmen.
Denn da klappt das nämlich 100% und dauert nur 5 Sek, 1 Klick und fertig.
Aber die kostet halt 100€ bzw 5€ monatlich... nunja...
Bin grad verzweifelt auf der Suche nach einen vernünftigen Reconnect-Script für den Router.
Leider find ich für den Router keine fertige Automatisierung und selbst erstellen klappt nicht.
Das Problem liegt denke ich wahrscheinlich an dem vorgeschalteten CISCO-Modem...
Also entweder dauert das ewig oder das ändern der reine MAC des Routers reicht nicht.
Eigentlich ließe sich das anhand einer neuen MAC bzw resetten der DHCP-Option realisieren.
Kann aber auch sein das da irgnwelche von mir gesetzten Einstellungen die Sache behindern.
Hat da Jemand schon erfahrung oder gar ein fertiges Script ?
Bzw kann sagen ob es am Modem liegt ?
Vielen Dank.
Ständig ne Stunde das Modem vom Strom zu nehmen kann ja nicht die Lösung sein.
PS: Ich würde ja auch lieber eine vernünftige Kabel-Fritzbox nehmen.
Denn da klappt das nämlich 100% und dauert nur 5 Sek, 1 Klick und fertig.
Aber die kostet halt 100€ bzw 5€ monatlich... nunja...