Netgear Nighthawk blockiert Entertain

Chief_Justice

Commander
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Hab mal was zum nachdenken für die Techniker unter euch...

Konfiguration bis 6.11.: Telekom DSL50, Speedport W724V, daran der MR400, MR200, 1 PC und als AP einen Netgear Nighthawk X6 an den 4 LAN-Ports. Alles funktionierte immer super schnell und stabil.
Seit dem 6.11. habe ich DSL100 mit einem MR401 und dem MR201.

Die ersten Tage lief alles super. Dann folgten massive Probleme mit den beiden Receivern 401 und 201. Entweder sie ließen sich nicht aus dem Standby aufwecken oder sie hatten keine Verbindung zum NTP-server mit Fehlercode (F102011).
Mehrere Gespräche mit guter Hilfestellung später funktionieren beide Geräte wieder, aber nur dann, wenn der Nighthawk komplett aus ist.

Warum ist das so?

Ich hatte den Nighthawk als AP ausschließlich für WLAN konfiguriert, weil das WLAN des Speedport zu schwach ist und nun stellt gerade er sich als Fehlerquelle heraus. Neuste Firmware ist drauf.
 
Puh, gute Frage. Wenn es da nicht drin steht, weiß ich es auch nicht.
 
Welcher Nighthawk ist es den genau (Modell und Revision)?
 
Eigentlich muss der Nighthawk kein IGMPv3 können, wenn er nicht zwischen Speedport und Receiver in der Leitung hängt. Wenn er nur neben den Receivern im Speedport-Switch steckt, sollte er von den Multicasts eigentlich gar nicht mitbekommen, weil der Speedport, der ja zwangsläufig IGMPv3 kann, den Multicast ausschließlich an den Receiver-Ports ausgeben sollte - zumindest in der Theorie :(
 
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