Chief_Justice
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.134
Hab mal was zum nachdenken für die Techniker unter euch...
Konfiguration bis 6.11.: Telekom DSL50, Speedport W724V, daran der MR400, MR200, 1 PC und als AP einen Netgear Nighthawk X6 an den 4 LAN-Ports. Alles funktionierte immer super schnell und stabil.
Seit dem 6.11. habe ich DSL100 mit einem MR401 und dem MR201.
Die ersten Tage lief alles super. Dann folgten massive Probleme mit den beiden Receivern 401 und 201. Entweder sie ließen sich nicht aus dem Standby aufwecken oder sie hatten keine Verbindung zum NTP-server mit Fehlercode (F102011).
Mehrere Gespräche mit guter Hilfestellung später funktionieren beide Geräte wieder, aber nur dann, wenn der Nighthawk komplett aus ist.
Warum ist das so?
Ich hatte den Nighthawk als AP ausschließlich für WLAN konfiguriert, weil das WLAN des Speedport zu schwach ist und nun stellt gerade er sich als Fehlerquelle heraus. Neuste Firmware ist drauf.
Konfiguration bis 6.11.: Telekom DSL50, Speedport W724V, daran der MR400, MR200, 1 PC und als AP einen Netgear Nighthawk X6 an den 4 LAN-Ports. Alles funktionierte immer super schnell und stabil.
Seit dem 6.11. habe ich DSL100 mit einem MR401 und dem MR201.
Die ersten Tage lief alles super. Dann folgten massive Probleme mit den beiden Receivern 401 und 201. Entweder sie ließen sich nicht aus dem Standby aufwecken oder sie hatten keine Verbindung zum NTP-server mit Fehlercode (F102011).
Mehrere Gespräche mit guter Hilfestellung später funktionieren beide Geräte wieder, aber nur dann, wenn der Nighthawk komplett aus ist.
Warum ist das so?
Ich hatte den Nighthawk als AP ausschließlich für WLAN konfiguriert, weil das WLAN des Speedport zu schwach ist und nun stellt gerade er sich als Fehlerquelle heraus. Neuste Firmware ist drauf.