Netgear Nighthawk M1 den AccesPoint mit der Fritzbox erstellen?

Dome34

Newbie
Moinsen,
Meine Frage ist Folgende
Wir haben uns den Mobilen Router von NetGear den Nighthawk M1 mit dem Vertrag Red XL unendlich Datenvolumen 5G wenn vorhanden sonst 4G von Vodafone geholt.
Auf Grund einer zukleinen Leitung 1600 für 6 Menschen 4 davon Hardcore Zocker das wird sportlich...
Da wir unter anderem in einem großen Haus leben kam.mir die Idee das ich meine alte Fritzbox als AccesPoint benutze. Ist das Möglich und kann ich an die Fritzbox einen weiteren AccesPoint anschließen aufgrund nur einen LAN Anschluss am Nighthawk!?
Oder habt ihr eventuelle andere bessere Lösungen!?
Und ich bitte euch ich bin kein Spezialist und nicht mit Fachwörtern umher schmeißen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Du kannst die FritzBox ohne Probleme als Access Point verwenden, welche ist es denn? Es gibt dazu etliche Tutorials im Netz wie die Einrichtung als AP funktioniert.

Es geht mir darum ob ich den Nighthawk als Hauptrouter nehmen kann um damit die Fritzbox 7490 als AccesPoint zubetreiben.
Ich weiß das der Nighthawk folgendes können/haben muss

• der DHCP-Server im WLAN-Router muss abgeschaltet werden können
  • da die WAN/Internet/DSL-Buchse des Routers nicht genutzt wird, müssen genügend LAN-Buchsen vorhanden sein um den Router an den Rest des Netzwerks anschließen zu können.
Woher bekomme ich vorab diese Informationen über den Nighthawk in der Produktbeschreibung steht davon nix drin!?

Der DHCP am Nighthawk M1 bleibt an, lediglich beim Access Point (Fritz Box) muss der DHCP deaktiviert werden.

Der Nighthawk hat 1x LAN Buchse, du könntest dort einen kleinen Switch anschließen falls die eine Buchse nicht ausreicht...

Dome34 schrieb:
  • da die WAN/Internet/DSL-Buchse des Routers nicht genutzt wird, müssen genügend LAN-Buchsen vorhanden sein um den Router an den Rest des Netzwerks anschließen zu können.

Ich verstehe den Satz einfach nicht.

Zurück
Oben