Netgear Nighthawk X4 mit Repeater einbinden

ViperzHBC

Cadet 2nd Year
Hallo die Runde!

Nachdem mein alter Netgear Router nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mich neu ausgerüstet und habe aber ein kleines Problem. Wir haben in unserem Netzwerk alles über die Zugriffssteuerung aktiviert / deaktiviert. Der Router ist also kein DHCP Server mehr sondern wir vergeben für jedes Gerät eine fixe IP. Ich habe auch den dazugehörigen Repeater versucht mit einer fixen IP auszurüsten. Die fixe IP Adresse wird auch erkannt, nur wenn ich mich auf den Repeater verbinde (was auch funktioniert) komme ich nicht weiter zum Router und somit nicht ins Internet. Wenn ich den DHCP Server einschalte und die Zugriffssteuerung ausschalte funktioniert der Repeater problemlos. Ich möchte aber nicht, dass jeder mit dem Netzwerkpasswort automatisch in unser Netzwerk kommt. Muss hier vielleicht eine statische Route eingetragen werden? Ich bin ein ziemlicher Noob was Netzwerkkonfigurationen angeht, vielleicht hat jemand einen passenden Tipp?

Würde es funktionieren, wenn ich ein Backup vom alten Router mache also von der Routerkonfig und diese dann am neuen Router einspiele?

mfg,
ViperzHBC

Richte einfach nen MAC Filter ein, statt der fixen IPs.

Zurück
Oben