Hey ich befasse mich mit dem Thema VPN und möchte von Zuhause (Client) zur Arbeit(Gateway) einen VPN Tunnel aufbauen.
Auf arbeit steht ein Netgear Prosafe FVS318G Router der über einen Lan Kabel mit einem switch verbunden ist und der switch wiederrum mit dem Fritzbox Router. Hier zuhause benutze ich die Software von Netgear VPN Client proffessional.
Ich habe für den Netgear Router folgene Ports Freigegeben UDP 500, UDP 4500 und TCP 10.000
Ich habe über den VPN wizzard in den Netgear Router einstellungen den VPN Client ausgewählt und einen Preshared Key angegeben
Jetzt kommt ein teil den ich nicht ganz verstehe der IQDN den habe ich auf Standart remote.com local.com gelassen.....
Im Netgear vpn Client (von zuhause aus die Software ) habe ich die Ip adresse angeben mit der das netzwerk im internet zu finden ist. Danach habe ich noch die Lokale IP von dem Netgearrouter angegeben und den Preshared key..... bei Lokale und entfernte ID habe ich Local.com und Remote.com angegeben...
Nun zu dem Problem, der Software client bekommt nichteinmal eine Antwort vom Gateway ( hardware )
Ich hoffe einer von euch könnte mir weiterhelfen oder mich auf Fehler hinweisen oder worauf noch zu achten ist.
Vielen Dank fürs Durchlesen Euch allen noch einen Schönen Tag
Auf arbeit steht ein Netgear Prosafe FVS318G Router der über einen Lan Kabel mit einem switch verbunden ist und der switch wiederrum mit dem Fritzbox Router. Hier zuhause benutze ich die Software von Netgear VPN Client proffessional.
Ich habe für den Netgear Router folgene Ports Freigegeben UDP 500, UDP 4500 und TCP 10.000
Ich habe über den VPN wizzard in den Netgear Router einstellungen den VPN Client ausgewählt und einen Preshared Key angegeben
Jetzt kommt ein teil den ich nicht ganz verstehe der IQDN den habe ich auf Standart remote.com local.com gelassen.....
Im Netgear vpn Client (von zuhause aus die Software ) habe ich die Ip adresse angeben mit der das netzwerk im internet zu finden ist. Danach habe ich noch die Lokale IP von dem Netgearrouter angegeben und den Preshared key..... bei Lokale und entfernte ID habe ich Local.com und Remote.com angegeben...
Nun zu dem Problem, der Software client bekommt nichteinmal eine Antwort vom Gateway ( hardware )
Ich hoffe einer von euch könnte mir weiterhelfen oder mich auf Fehler hinweisen oder worauf noch zu achten ist.
Vielen Dank fürs Durchlesen Euch allen noch einen Schönen Tag