Ich habe hier zwei FVS318G stehen, deren Site-to-Site VPN einwandfrei funktioniert, für die ich aber noch einen entsprechenden Softwareclient suche. Nach kurzer Recherche scheint es mit dem hauseigenen VPN Client von Netgear noch Probleme mit Windows 7 zu gehen, weshalb ich auf einen anderen ausweichen würde, sofern dieser einwandfrei läuft. Preis bis etwa 60€ pro Client wäre in Ordnung.
Idealerweise ist dieser Client dann auch kompatibel zu anderen Herstellern, so dass ich bei IPsec nicht drei Stück davon installieren muss, nur weil ich mal einen anderen Router ansteuern muss.
Liegen schon Erfahrungen mit dem Windows 7 eigenen Client vor. Den kann ich derzeit mangels vorhandenem System nicht testen.
Idealerweise ist dieser Client dann auch kompatibel zu anderen Herstellern, so dass ich bei IPsec nicht drei Stück davon installieren muss, nur weil ich mal einen anderen Router ansteuern muss.
Liegen schon Erfahrungen mit dem Windows 7 eigenen Client vor. Den kann ich derzeit mangels vorhandenem System nicht testen.