Netgear R7000 - VPN für bestimmte MAC Adressen

BartS

Commodore
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen VPN-Dienst nur für eine/ mehrere MAC Adressen bereitzustellen.Genauer habe ich mir das so vorgestellt das ich im Router (Netgear R7000) eine VPN Verbindung einrichte und dann sagen kann welches verbundene Geräte damit ins Netz muss (über die MAC
Adresse).

Ich habe zwar gelesen das es mit tomatoUSB oder DD-WRT möglich sei, doch habe ich mit diesen Firmwares überhauptkeine Erfahrung und wollte Fragen welche da am besten für geeignet ist und wie man das bewerkstelligt (wenn überhauptmöglich :freak:)!?

Dazu habe ich bei mehreren VPN-Diensten gelesen das die DD-WRT unterstützen, aber heißt das auch das man da auch einstellen kann was ich möchte?

PS.: Wenn ihr besser Vorschläge habt, einfach her damit, bin neu in dem Bereich.

PPS.: Eine Software alá OpenVPN kommt für bestimmte Geräte nicht in Frage, da nicht verfügbar.

Hm.. Aus dem Stegreif würde ich mal PBR (policy based routing). Dabei legt man ein paar Regeln mit iptables fest, die Pakete von MAC xy markieren und anschließend über eine separate Routingtabelle weitergeleitet werden - zB via VPN.

Zurück
Oben